FSK18 PS3 Spiel bei ebay verkaufen und wie versenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewerblichen Verkäufern war das Anbieten von FSK18 Artikeln schon länger über ebay erlaubt.

Die Bedingungen für private Verkäufer haben sich verändert:

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

und da stehen auch die Versandbedingungen:

Trägermedien, die mit "FSK ab 18" oder "USK ab 18" gekennzeichnet sind

Eingeschränkt

Private Verkäufer dürfen Trägermedien, die mit "FSK ab 18" oder "USK ab 18" gekennzeichnet sind nur dann anbieten, wenn sie

  • Versand per DHL Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18" anbieten und
  • im Angebot beim Artikelmerkmal "FSK-Einstufung" bzw. "USK-Einstufung", die entsprechende Einstufung auswählen.

die Versandetiketten sind über ebay auszudrucken.

69

Danke für den Stern.

0

Großbrief kostet 2,60€ .Maxim Brief kostet 1,45€.Glaub mir hab in Post gearbeitet.

11

*Maxi

0
31
@JeanPierre1410

Hat jetzt aber nichts mit der Frage zutun. Außerdem kostet der Großbrief 1,45€. Bitte nur schreiben, wenn man auch Ahnung hat.

1

Ist nur bei Paket möglich. Musst aber GK bei DHL sein :)

3

https://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/service-alterssichtpruefung.html

"OHNE DHL Geschäftskundenvertrag: Nur 1,19 EUR pro Sendung (zzgl. zum Paketpreis)"

scheint auch zu funktionieren, ohne GK zu sein. Jedoch wohl wirklich nur bei Paketen und nicht bei Briefen oder Päckchen aller Art, sicherlich aufgrund der Rückverfolgung. Schade.

0
31
@12345apple

Früher ging das nicht, scheint sich geändert zu haben ;) Aber als gewerblicher sollte man eh nicht Privatkunden Preisen rummachen...oder hast du keine 200 Pakete pro Jahr?

0
69
@TheMentaIist

Alles schön und gut:

ebay löscht Angebote, die andere Versandkosten für FSK 18 Artikel enthalten. Die Versandkosten sind für Privatverkäufer in der Kategorie vorgegeben. Der Ausdruck dieser Versandetiketten ist nur über ebay möglich.

0