FSK oder PEGI?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier gilt FSK.

Grekain1 27.03.2012, 14:47

Ok danke! :)

0

Bei einem Film zählt in Deutschland immer die FSK, bei einem Spiel immer die USK. Die PEGI hat hier nichts zu sagen. Dass das PEGI-Symbol drauf ist, hab einfach damit zu tun, dass man die DVD nicht in x Versionen auf den Markt bringen muss. Schließlich gilt die PEGI in Europa, nur in Deutschland nicht ;-)

PEGI gibts nur bei Spielen, wirst also nicht beides in kombination finden, wenn dann USK und PEGI ;)

Die PEGI gilt in Deutschland nicht, wird also nicht beachtet.

PEGI ist objektiver & liberaler

P.S. Doom 1 ist endlich nicht mehr indiziert

andere (auch neuere) Spiele wurden teilweise noch mal bewertet & kam andere gerechtere Ergebnisse raus als vorher

surfenohneende 27.03.2012, 14:54

in deutschland gilt leider FSK + USK, im rest Europas PEGI

0
uncutparadise 28.03.2012, 14:33

PEGI ist auch nicht immer liberaler: Assassins Creed ist in Deutschland ab 16, PEGI ab 18. Allerdings gilt die PEGI hier nicht, Du kannst Dir also nicht aussuchen, was besser zu Deinem Kaufwunsch passt ;-)

Doom 1 ist doch schon seit Wochen nicht mehr indiziert und ab 16 freigegeben. Indiziert wurde Doom auch nicht von der FSK, sondern von der BPjM. Und dort handelt man ausschließlich auf Antrag. Also erst, wenn jemand dafür bezahlt, wird ein Film / ein Spiel neu geprüft. Und solange die BPjM nicht vom Index genommen hat, darf auch die FSK nicht neu prüfen. Was heißt denn gerechtere Ergebnisse ? Doom ist nun mal 2012 nicht das böse Spiel, Mitte der 90er schon. Terminator ist aus Sicht 2012 eine FSK16, vor 25 Jahren (!) war das eben anders. Das hat nichts mit gerechten Ergebnissen zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?