fsk filme wo kinder mitspielen dürfen sie es sich eigentlich selbst anscheun wenn es fertig ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ein fertiger Film eine Altersbeschränkung (keine Empfehlung) hat, "dürfen" Kinder, die deutlich zu jung sind den Film nicht sehen. Unabhängig davon ob sie mitgespielt haben. (bzw richten sich diese Verbote ja auch mehr an die Zugänglichmachung als an das eigentliche Ansehen)

Die Postproduktion passiert in der Regel auch erst, wenn der Film (oder die entsprechenden Szenen) längst abgedreht wurden. Am Set können die Kinder aber bestimmt ihr Screenplay zu Gesicht bekommen. Wahrscheinlicher ist denke ich aber, dass der Regisseur eher direkte Anweisungen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auch für die Kinderdarsteller würde in Deutschland die FSK-Freigabe gelten. Im Kino dürfte das Kind seinen eigenen Film also nicht sehen, zuhause entscheiden die Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage, aber ich denke mal, da gibt es kaum ein Problem, die Kinder wissen, dass es nur ein Film ist, sie machen mit, sie kennen ja auch die Schauspieler, die die Bösen mimen, und das meiste geschieht ja auch erst in der Nachbearbeitung. Aber ich denke, sie sehen sollten es erst sehen, wenn sie es dürfen. :D Damit wäre dem Gesetz dann auch Genüge getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zombiecat 28.06.2016, 13:29

da ich eh nicht vorhabe an einem film mitzuwirken und ich ein teufel tun werde meien kinder ein film der nicht für sie geignet ist schuen zu lassen ist das gestz in dem fall egal ich habe es rein aus interesse gefagt

0
FragaAntworta 28.06.2016, 13:32
@Zombiecat

Wow, bist Du sicher das Du ein Student bist? Warst Du überhaupt in der Lage zu verstehen was ich geschrieben habe? Und was mach ich jetzt mit Deinem Kommentar, ist das eine neue Frage? Warum geht es jetzt plötzlich darum, ob Du damit spielst, oder Deinen Kindern einen zeigen willst?

0
Zombiecat 28.06.2016, 13:42
@FragaAntworta

ich denke mal du hast mein kommentar nicht verstanen^^

1. ich gehe nicht davon aus das jemand mein profiiel liest oder andere fragen von mir also woher sollte ich wissen das du weist das ich student bin?

2. da meine frage ein extrem seltener fall ist wollte ich für zuküftuge leser auschliesen das ich vorhabe etwas in der richtung zu machen

3.meine schirft art /profiel/nickname lässt mich in ein anderen alter erscheien als ich eigentlich bin bin aber zu faul es zu überabeiten da du der erste bist der sich darüber erkundigt hat

0
uncutparadise 28.06.2016, 23:30

1. öffentliches netz, öffentliches Profil, öffentliche Fragen, leb damit !

2. deine Frage ist kein seltener Fall. Die kommt hier regelmäßig.

0

Wenn es die Eltern erlauben, darf ein Kind jeden Film anschauen. Aber nur zu hause, nicht im Kino.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zombiecat 28.06.2016, 13:27

kann sein das ich die frage falsch ausgedrückt habe... soll ich sie nochmal umformolieren?

0
Rockuser 28.06.2016, 13:32
@Zombiecat

Ich habe die Frage schon verstanden,

FSK ist zu Hause nicht bindend, ich darf meinen Kindern auch PC Spiele und filme ab 18 erlauben. Aber das Kino darf keine Kinder in FSK 18 lassen, auch nicht mit Eltern.

0

Nein, die Schauspieler dürfen den Film auch nur anschauen, wenn sie alt genug sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?