FSK dekodierungs software kostenlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FSK steht für Frequency Shift Keying und bedeutet Frequenzumtastung. Das verwendet man unter anderem beim Funkfernschreiben. 200/500 sind die beiden Frequenzen zwischen denen "umgeschaltet" wird. Googel mal nach "Modem Software". Es sollte eine Software sein, bei der man die Zeichenbreite in Bit sowie Checksumme, falls verwendet, einstellen kann. Ich vermute, dass du per Funk ein FSK Signal empfängst und das im Computer dekodieren möchtest. Auf Amateurfunkseiten gibt es ein grössere Anzahl solcher Programme, die den Audioteil des Computers benutzen.

viel Erfolg

Bernd (DL2SX)

FSK ist bei mir die freiwillige Selbstkontrolle. Was soll das bei für sein ?

Das ist richtig, aber was macht die Frage dann bei FSK ? Auch dort ist erkennbar, dass es nicht um Amateurfunk geht ;-)

0

Es ist halt immer schwierig wenn eine Abkürzung mehrere Bedeutungen hat...

2