FSK 18 Spiele bestellen ohne Alters/Identitätsprüfung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"ich suche keine Antworten wie "es hat seine Gründe wieso solche Spiele ab 18 sind" etc..."

Es interessiert nicht, was du suchst. Offenes Internet, offenes Forum, leb mit den Antworten die du kriegst.

"Bin kein Geduldiger Mensch"

Dann Lern es. Im Leben wichtig.

"Kennt jemand Online Shops wo man als Alterprüfung z.B. nur eine Ausweis kopie schicken muss oder eine Wo es überhaupt keine Kontrolle gibt?"

Nicht in D. Gesetzlich nicht zugelassen.

"Gameware.AT aufgefallen aber ich kenne die nicht und weiß nicht wie die es mit dem Alter haben."

Das sind Österreicher. Die interessiert das deutsche Recht nicht ;-) bekannter laden.

Hilfreich sogar danke! Ob das Beabsichtigt war oder nicht :D

0

Natürlich. Hilfreiche Kritik ist die beste ;-)

0

Frag einfach irgend jemanden der 18 ist oder älter aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis? Ansonsten hast du schlechte Karten.

Verkäufer egal ob im Laden oder privat sind verpflichtet USK 18 und auch USK 16 Spiele nur mit altersprüfung verkaufen 

Bzw spätestens der Postbote müsste deinen Ausweis verlangen 

Es gibt/gab doch Möglichkeiten an solche Spiele ranzukommen. Aber der Verkauf ist sowieso ein Witz ein alter Freund von mir konnte ohne jegliche Probleme Spiele ab 18 Kaufen..

0

Der Postbote weiss doch gar nicht was da drin ist.. Dann macht er sich doch strafbar . Oder hab ich das falsch verstanden?

0
@dani7623

Wenn der Verkäufer angegeben hat dass betreffendes Spiel nur an eine Person ab 18 ausgehändigt werden darf bzw evtl nur an die Person die den Kauf getätigt hat,  und er ignoriert es dann macht er sich durchaus strafbar oder begeht eine Ordnungswidrigkeit 

0

Der Postbote kann beim scannen des Etiketts sehen, ob er eine Altersprüfung durchführen muss. Er muss dann in sein Gerät die Personalausweisnummer eingeben.

0

Also ich mache es immer so wenn gerade ein Reisepass oder sonstiges von meinen Eltern im Haus ist dann hole ich mir einfach paysafe Karten und kaufe es einfach über die PlayStation App und gebe da die Pass Info an usw.. Oder ich gehe einfach von Laden zu Laden und schau ob irgend ein Verkäufer es mir verkauft oder ich frage meine 18 jährigen Freunde. Hoffe eine der Methoden kann dir behilflich werden 😆

steht doch alles auf der Seite:

6. Persönliche Voraussetzungen zur Benutzung

Die Benutzung des Services von www.gameware.at ist nur uneingeschränkt geschäftsfähigen Personen gestattet. Gameware behält sich vor, Personen, deren uneingeschränkte Geschäftsfähigkeit in Zweifel steht, von der Benutzung und Belieferung vollständig auszuschließen.

Lieferbeschränkung: Wir liefern auf Grundlage der PEGI-Alterskennzeichnung keine Ware an Personen, für welche die Ware als nicht geeignet eingestuft wurde.


Quelle: http://www.gameware.at/info/space/AGB


seid nicht so naiv ;)