Fsk 18 spiele?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch wenn Mans nicht zugibt, ist mit FSK 18 Spielen/Filmen oft auch die jüngere Zielgruppe angesprochen weil das Spielen dieser Spiele dann einen besonderem Reiz ausmacht.  Es ist zwar so, das offiziel nur über 18 jährige Spiele wie GTA oder Mortal Kombat oder Counter Strike spielen dürfen aber welcher 12-17 jährige hat diese Spiele nicht schon gespielt oder hat sie in seiner Sammlung?

Kommt drauf an. Ich spiele kein COD(Weil es halt nur sinnloses rumgeballer ist ) oder spiele mit überspitzter Gewalt(Mortal Kombat), habe aber große Freude an Fallout/The Witchet und ähnlichem obwohl ich erst 16 bin. Grund dafür sind nicht etwa Abgeschlagende Köpfe, Sex innerhalb des Spiels oder das Verkrüppeln von Gliedmaßen deiner Gegner, sondern die Geschichten der Spiele, die vielen Details, der Atmosphäre etc. Gewalt ist halt ein Mittel, um in einer Endzeit zu überleben, in der dich jeder abziehen möchte und an sich selbst denkt (was in der Realität natürlich genauso ist[nur ohne Vorgehaltener Waffe])

Es gibt keine Zielgruppen, da es FSK 18 Spiele schlichtweg nicht existieren.

Kommentar von xrobin94
21.01.2016, 12:26

"es" wegdenken:P

0

FSK18 Spiele spielen die meisten mit 14-16, meiner Meinung nach.

FSK18 Spiele sollten nur die spielen, die über 18 Jahre alt sind.

Was möchtest Du wissen?