FSK 16, kommen wir rein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In Deutschland kommt ihr nicht rein, wenn das Kino auf die Gesetze achtet. Die meisten achten auch drauf.

Tragt hohe Schuhe sowie kurze Kleider und legt ordentlich Make-Up auf, dann seht ihr älter aus und kommt sicherlich unbeschadet an der Ausweiskontrolle vorbei. :)

Muss man hier echt jeden Tag die gleiche Frage xmal beantworten oder finden die User hier irgendwann einmal von selbst die Suchfunktion oben rechts für bereits gestellte Fragen ?

Die FSK-Freigaben sind verbindlich, egal wer es erlaubt oder Dich begleitet. Nur bei FSK12 dürfen Kinder 6-11 in Begleitung der Eltern rein. Also NEIN, es sei denn das Kino pennt und beachtet nicht das JuSchG.

Du musst schauen wie stark die kontrollieren. In machen Kinos werden keine Ausweise verlangt. Allerdings laut Gesetz, dürftet ihr ohne eine Genehmigung von euren Eltern nicht rein

Sie dürfen euch auch mit Erlaubnis der Eltern nicht.

0

Das kommt auf den Kinobetreiber an, und wie streng oder lasch kontrolliert wird.

Kommen wir rein?

Das kann dir keiner beantworten.

vielleicht lassen die euch rein, aber es ist rechtswidrig, würds daher nicht machen

Reinkommen könntet ihr schon, legal ist das aber nicht

wenn ihr glück habt, dann fragen euch die kassierer nur wie alt ihr seid, dann sagt halt ihr seid 16 (so hab ichs auch früher gemacht) und wenn ihr pech habt, wollen die euren ausweis, dann kommt ihr ned rein..:) aber meistens sind die zu faul zum kontrollieren^^

Was möchtest Du wissen?