FSK 16?!?!?

12 Antworten

Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei** Filmen ab 12 Jahren** gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

Nein, das ist ein irrglaube, in Filme ab 16 darf man auch nur wenn man kindestens 16 ist, es ibt eine regelung bei Filmen ab 12, aber bei Filmen ab 16 und 18 muss man das angegebene Alter haben. Genauso sieht es auch mit Spielen und Filmen zu Hause aus. Die oder der Erziehungsberechtigte darf dir keine Filme und Spiele zugänglich machen die nicht für dein Alter bestimmt sind. Die Eltern stehen nicht über dem Gesetz ;-)

Eigentlich dürftest du ihn schon gucken mit deiner Mutter zusammen da sie ja dein Vormund ist. Wahrscheinlich war der Kassierer einfach ein wenig unterbeuleuchtet und übervorsichtig. Am besten gehst du einfach in ein anderes Kino da klappts dann bestimmt.

Flasch, les nocheinmal das Jugendschutzgesetz ;-) das kino hat vorbildlich gehandelt und das Jugendschutzgesetz beflgt.

0
@JG265

lieber JZG! auch wenn sie das jugendgesetzbuch in die haende bekommen würde , würde sie es nicht verstehen. sie ist erst, 13! jahre jung! hahaha LG von der mishiko' !

0
@mishiko

corr.: JUGENDSCHUTZGESETZ-BUCH, soll es heissen. sorry!

0

sera! hör bitte auf, hier auf klug und erfahren, die falschen ratschlaege, zu erteilen! vor allem, weil du erst 13 !! jahre, jung bist!!!

0

sera! hör bitte auf, hier auf klug und erfahren, die falschen ratschlaege, zu erteilen! vor allem, weil du erst 13 !! jahre, jung bist!!!

0
@mishiko

irrtümlich, doppelt geschickt. aber du kannst es auch zweimal lesen, um es auch richtig, zu verstehen.

0
@mishiko

alter hat nichts mit intelligenz zu tun und sera hat auch das recht, hier zu schreiben. sag mir nicht, dass du schon mal was falsches geschrieben hast!

0

Ted: FSK 16 warum

Warum ist der film ted ab 16 obwohl dort keine Gewaltszenen vorkommmen und es eher lustig ist, wahrend batman, der ja schon einen menschen zu einer nachahmungstat geführt hat, mit vielen gewaltszenen ab 12 freigegeben ist?

...zur Frage

das ist das ende / fsk/ 16 und ich bin 13?

also hi ich warte schon seit oktober auf den film und ich bin 13 ich wollte wissen ob ich überhaupt denn den film gucken kann ... es ist ab 16 (wie gesagt ich bin 13 ) kann ich den film mit meiner mutter gucken oder lassen die micht trotzdem nicht rein ?? (wenn die mich nicht rein lassen lauf ich amok ! :D )alsooo danke für jede hilfe

...zur Frage

Kann ich in ein Film der ab 16 ist wenn meine Mutter dabei ist? HILFEEEEEEEEEEEEE!

Darf ich in ein Film der ab 16 ist (Ich bin 12) wenn meine Mutter mitgeht? Bitte helfen! Hierbei handelt es sich um den Film "3096 Tage".

...zur Frage

ES Film gucken mit Eltern?

Ich möchte in den neuen ES Film rein gehen der ja jetzt entweder ein fsk 16 oder fsk 18 hat. Da ich aber noch 14 bin, dürfte ich dann trotzdem mit meinen Eltern rein gehen?

...zur Frage

Brauche ich ein schrifliches Einverständnis der Eltern?

Hallo,
meine Freundin (14) und ich (14) wollten heute Abend ins Kino gehen, und uns mit zwei Freunden (18 und 17) einen Film ansehen. Das Problem ist, dass der Film ab 16 ist, aber wir erst 14 sind.
Deshalb meine Frage, darf man sich mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Eltern den Film trotzdem Ansehen?

(Falls es was dazu beiträgt, wir kommen aus Bayern :) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?