FSK 12 Trailer in FSK 6 Film?

3 Antworten

Kann das Kino sehr empfehlen

Warum tust du es dann nicht?

wie kann das sein, dass die Trailer eine andere FSK haben?

Warum sollte das anders sein? Der Trailer wird vorgelegt, angeschaut, erhält die Freigabe x. Das hat nix zu tun mit dem zugehörigen Film. Warum auch? 

Wenn ich 2 nette Landschaftsaufnahmen und 3 friedliche Standbilder aus Kill Bill nehme, das ganze mit fröhlicher Musik unterlege, bekomme dieses Werk die Freigabe o.A. 

Trailer müssen genauso von der FSK freigegeben werden und die FSK-Freigabe der Trailer kann sich von der Freigabe des beworbenen Filmes unterscheiden. Alle Trailer die ich auf FSK.de zu "Guardians of the Galaxy Vol. 2" gefunden habe sind FSK 6.

Ich gehe auch davon aus, dass der Film "Guardians of the Galaxy Vol. 2" mit FSK 12 im Kino laufen wird.

wie kann das sein, dass die Trailer eine andere FSK haben? Habe gerade erfahren, dass der Trailer für Sausage Party auch für Kinder freigegeben war. PS: Bei dem Guardians-Trailer ging es um so eine Puppe, die irgendeinen Knopf nicht drücken sollte, weil sonst irgendetwas passiert.

0
@Tabaluga92

wie kann das sein, dass die Trailer eine andere FSK haben?

Ganz einfach dadurch, dass man nur Szenen verwendet, die auch für Kinder unter 12 nicht verstörend wirken.

Bei dem Guardians-Trailer ging es um so eine Puppe, die irgendeinen Knopf nicht drücken sollte,

Das ist keine Puppe, das ist Groot.^^

0
@Tabaluga92

Meistens ist der Film garnicht fertig wenn die ersten Trailer entstehen.

Alles was bei der FSK geprüft wird, egal ob (Kurz-)Film, Tailer, Werbung,... bekommt seine eigene unabhängige Freigabe.

Leider weiß ich nicht mehr welcher Film es war, aber dort war der Trailer FSK 18 und der fertige Film hatte eine FSK 16.

0

Werbung für FSK 16 Film vor FSK 12 Film erlaubt?

Hallo, mein Sohn (12 Jahre) war neulich am Nachmittag mit seinem Freund zu Power Rangers (FSK12) im Kino. Vor dem Film kam Werbung für den FSK 16 Horrorthriller Get Out. Er fand den Trailer sehr gruselig. Ist es legitim solche Filmtrailer vor solchen Filmen zu zeigen? Davon abgesehen das der Trailer angsteinflößend ist, dürften sich Jugendliche unter 16 den Film sowieso nicht ansehen. Genauso unmöglich ist es Sonntagmittag in jedem Werbeblock eines Jugendfilmes (für 9-10 jährige geeignet)Werbung für Sextoys zu bringen. Von Pro7 (u.a.Privatsendern)erwarte ich nichts anderes, zum Glück gibt es Amazon Prime. Gibt es denn bei Werbung keinerlei Kontrollen? Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Interstellar 2 FSK Freigaben

Hallo, Ich wollte gerne in interstellar gehen ins Kino. Im Internet finde ich bei den Zeiten jedoch 2 unterschiedliche fsk Freigaben. Gibt es einen Unterschied zwischen der 16 und 12 Version?

...zur Frage

Hallo Leute, Kino ab 0?

Hallo Leute, ich habe gerade ein Video von mmd gesehen, da hat er Fakten über Kinos gesagt. Dabei war, dass Eltern ihre Kinder in Horrorfilme oder andere ab 16 oder 18 mitnehmen. Dürfen die das? Darf ich jetzt zum Beispiel in einen Film ab 18? Oder machen sich die Verkäufer damit strafbar?

...zur Frage

Batman The Dark Knight schon mit 15 anschauen?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob ich den Film Batman The Dark Knight (FSK 16) schon mit 15 zuhause gucken darf. Meine Eltern haben den Film beide noch nicht gesehen und wissen nicht was da drin alles vorkommt. Deshalb wollte ich euch fragen, ob der Film sehr brutal ist und ich lieber warten soll bis ich 16 bin oder ob ich ihn mir schon mit 15 gönnen darf. Vielen Dank für die Antwort! :D

...zur Frage

Fsk 16 Trailer bei Fsk 12 Film

Hey ihr, Darf man in einem Kinofilm ab 12 in der Vorschau Trailer ab 16 zeigen?

...zur Frage

Ab wie viel Jahre ist ouija - spiel nicht mit dem teufel

Hallo will nächste Woche Kino und da ist mir dieser film ins Auge gefallen da steht dran FSK 12 beantragt kann es leider aber nicht glauben da der Trailer mehr wie ein 16 Film aus sieht. Gibt es schon neue Infos

Bitte um Rückmeldung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?