fsj wieviel geld steht mir zu?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst im FSJ ein Taschengeld (je nach Träger unterschiedlich, durchschnittlich 150€, maximal 330€), in deinem Fall wahrscheinlich Verpflegung vor Ort und ggf. weitere Zuschüsse für Unterkunft, Fahrtkosten...

Guck mal hier: www.bundes-freiwilligendienst.de/fsj-freiwilliges-soziales-jahr/verguetung-leistungen-vorteile-gehalt-taschengeld.html

schubidu93 27.03.2012, 10:23

danke für den link ich dachte das hängt von der einrichtung ab was ich bekomme...und ob ich was bekomme... wie mach ich das denn jetzt also ich muss warscheinlich demnächst den vertrag unterschreiben und hab mich aber beim gespräch nicht getraut nach geld zu fragen weil ich davon ausgegangen bin dass es von der einrichtung abhängt..kann ich dann noch fragen??und wenn die mir nichts geben wollen was mach ich dann??

0

Wenn du noch keine Ausbildung hast, zahlt dein Vater weiterhin Unterhalt. Ansonsten kann er den Unterhalt einstellen. Wohngeld kannst du jederzeit beantragen.

Was möchtest Du wissen?