FSJ: Wie kann man es sich in diesen Einrichtungen vorstellen, Erfahrungen

1 Antwort

Ich habe mein FSJ in der Pädagogik gemacht an einer Schule! Dort macht man richtig viel mit den Kindern. Man leitet AGs, hat soziale Gruppenarbeiten, führt Sozialtrainings mit den Schülern durch usw. Mir hat das super gefallen, weil die Arbeit abwechseln war und nie langweilig wurde! Man hatte immer was zu tun und ich habe viel fürs Leben gelernt!

Erfahrungen gesucht - FSJ-Hospitation auf Rettungswache?

Hallo,

ich hab in zwei wochen endlich meine hospitation auf der Rettungswache für ein fsj.

Habt ihr tipps, worauf es besonders ankommt?

Oder vielleicht eigene Erfahrungen?

Das ganze geht drei tage, RTW.

Dankeschööön!

...zur Frage

Was für Berufe gibt es, wo man FSJ machen kann? Eure Erfahrungen?

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr). In das für Berufen kann man ein FSJ machen? Habt ihr auch schonmal eins gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen? Freue mich auf Eure Antworten. :) Lieben Gruß!

...zur Frage

Gruppenvorstellungsgespräch welcher Ablauf?

Hey,

Ich bin morgen zu einem Gruppenvorstellungsgespräch eingeladen. Das ganze soll etwa 1 bis 1,5 Stunden dauern und ich bewerbe mich um ein FSJ an einer Grundschule. Wie kann ich mir so ein Gruppenvorstellungsgespräch vorstellen? Wie läuft das ab?

Wäre sehr glücklich über eure Tipps, da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe

Lg

...zur Frage

FSJ in der Kirche. Erfahrungen?

Hallo, ich werde vielleicht ein Freiwilliges soziales Jahr in einer Kirche machen. Ich kann mir allerdings jetzt nicht viel darunter vorstellen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann mir erzählen, was er da getan hat und wie er es fand ? Danke :)

...zur Frage

Freiwilliges Soziales Jahr in der Gastronomie?

Hallo, Ich bin jetzt in der 9. Klasse und mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss. Ich habe vor danach ein FSJ in der Gastronomie als Kellnerin zu machen (hab darin auch schon Erfahrung, bin also kein Neuling). Jetzt habe ich mich informiert, aber überall steht das man ein FSJ nur in sozialen Bereichen wie Altenpflege, Krankenhaus, Kindergärten und so machen kann.

Meine Frage ist also, ob man ein FSJ auch in der Gastro machen kann und ob da vielleicht jemand Erfahrungen hat.

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?