FSJ VOR dem Fachabi für Anerkennung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Etwas präziser, bitte.

Wofür willst du das anerkannt haben?

CanNik 29.07.2016, 12:39

Hi, sorry, ich meine damit mein volles Fachabi. Das schließt sich ja aus dem schulischen und dem praktischen Teil zusammen.

0
Kristall08 29.07.2016, 15:27
@CanNik

Ich verstehe dich trotzdem noch nicht so ganz.

Hast du den praktischen Teil des Fachabis schon oder soll das FSJ den praktischen Teil darstellen? Dann musst du an der Schule, die dir den vollständigen Erhalt der FHR bescheinigen muss, nachfragen, ob das FSJ als praktischer Teil anerkannt wird. Und den musst du natürlich VOR dem Studium machen.

Eine Einschreibung bekommt man nicht. Außerdem kannst du dich erst dann an einer Uni immatrikulieren, wenn du eine (vollständige) Hochschulzugangsberechtigung hast.

2

Was möchtest Du wissen?