FSJ Urlaub und freie Tage

4 Antworten

Sprich mit em Verwaltungsleiter des Krankenhauses. Es ist möglich, nur die monatliche Höchstarbeitszeit von 208 Stundn darf nicht überschritten werden. Du kannst sogarbis 14 Tage am Stück arbeiten, wenn du es willst!

Zum Ende sollte das gehen. Aber es gibt gesetzliche Vorgaben, wieviele Tage und Stunden man am Stück arbeiten darf. Das beudetet, dass man zwischendurch frei haben muss.

Grundsätzlich ist es möglich, Tage raus zuarbeiten. Der AG muß aber damit einverstanden sein denn der legt die Arbeitszeit fest.

Er wird vermutlich auf dieses Angebot oder Bitte von Dir eingehen. Denn es fehlen immer mal Leute wo einer einspringen muß.

Eine weitere Möglichkeit bei der der AG auch einverstanden sein muß ist ev unbezahlter Urlaub. Also da Ganze dem Chef oder wer auch immer die Schichtpläne macht antragen.

Aber ganz nebenbei, 13 Tage ergeben schon 2 Wochen. Du hast ja auch freie Tage in den Urlaubswochen.

Wieviel Tage frei hat man bei Feiertagen? (Gastronomie)

Hallo!

Ich arbeite in der Gastronomie mit einer 5 Tage Woche, wir haben an Feiertagen geöffnet. (Nur am 25.12 geschlossen) Nun würde ich gerne wissen ob man bei Feiertagen einen extra freien Tag bekommt wenn man an den Feiertagen arbeitet?

(Als Vollzeitangestellte)

...zur Frage

Wieviele Urlaubstage muss ich für 1 Woche Urlaub nehmen?

Ich arbeite 4 Tage in der Woche von Di bis Fr und soll für eine Woche Urlaub 6 Tage Urlaub nehmen. Meiner Meinung nach, kann es nicht sein, dass ich für meine freien Tage Urlaub nehmen muss. Gibt es dazu einen aussagekräftigen Gesetzestext? Ich finde im Netz nämlich nichts dazu. Leider haben wir einen Standardarbeitsvertrag für den Einzelhandel, in dem diese Regelung so vorgedruckt ist. Ich arbeite aber keine 6 Tage in der Woche, und denke, dass diese Regelung für mich dann nicht gilt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir dazu Auskunft geben? (20 Std. in der Woche - 24 Urlaubstage im Jahr - Bürokauffrau)

...zur Frage

Hat man im FSJ auch freie Tage?

Ich weiß , dass man im FSJ 24 Urlaubstage zur Verfügung hat. Hat man aber trotzdem auch so freie Tage ? Also damit mein ich zb so einmal die Woche ?

...zur Frage

Einzelhandel&Urlaub: Zählt Vertrag oder Betriebliche Werktage?

Hallo miteinander !

Folgendes Problem: Mein Vertrag ist nach einem Jahr abgelaufen & meine Chefin hat mir von meinem letzten Lohn einen Beträchtlichen Teil zu wenig überwiesen mit der Begründung, ich hätte zu viel Urlaub genommen.

Ich habe meinen Urlaub ausgehend von einer 5 Tage Woche genommen & berechnet. Zwar sind es im Einzelhandel regulär 6 Werktage die zu beachten sind, jedoch steht in meinem Vertrag , ich arbeite 30 Stunden , nach Bedarf auf die Werktage verteilt, aber in einer Woche mit 5 ARBEITSTAGEN. Da steht ausdrücklich 5 Arbeitstage , nicht Werktage .

Für mich hieß das also, Dass mir generell 2 Tage frei zustehen (so + beliebiger Werktag bzw nach Bedarf) und ich somit 5 Urlaubstage für eine komplett freie Woche verbrauchen muss.

Ebenfalls steht im Vertrag ich habe einen Gesetzlichen Urlaub von 25 Arbeitstagen pro Jahr.

Die Frage ist nun, wie darf ich die Formulierung Arbeitstage/Werktage hier werten bzw wie viele Urlaubstage verbrauche ich für 1 Woche Urlaub?

...zur Frage

Nur 18 Tage Urlaub stimmt das?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Urlaubstage.

Und zwar arbeite ich so:

Dienstag 8 Stunden

Mittwoch 5 Stunden

Donnerstag 8 Stunden

Freitag 5 Stunden

(hinzu kommen dann 2-3 Samstage im Monat)

Nun meinte mein Chef ich hätte nur 8 ganze Tage und 10 halbe Tage und 2 Samstage (die 2 Samstage streicht er mir weil ich da nie frei nehmen kann weil sonst keiner da wäre) also hätte ich insgesamt nur 18 Tage Urlaub.

ich arbeite nebenbei in einer Bäckerei für 10 Stunden in der Woche und selbst da habe ich einen Urlaub von 24 Tagen.

Kennt sich da jemand genauer aus da ich doch verwundert darüber bin nur so wenig Urlaub zu haben.

Danke im Voraus!

liebe Grüße :)

...zur Frage

arbeite 4 tage in der woche wieviel urlaubstage darf mir berechnet werden bei einer woche?

arbeitsrecht urlaub

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?