Fsj und Vollschulzeitpflicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe das nach der 10. Klasse gemacht, Einige meiner Klassenkameraden auch nach der 9. Klasse. Sobald du diese Schulform jedoch beendet hastist deine Schulplicht beendet, das heißt wenn du das Jahr nicht bestehen solltest muss dich keine Schule mehr annehmen. Das waren Worte meines Lehrers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollschulzeitpflicht ist so viel ich weiß nach der neunten Klasse beendet und ja ein FSJ kann man schon mit 16 machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch ein Jahr schulpflichtig. Wenn du keine Ausbildungsstelle oder einen Vollzeitschulplatz hast wirst du einer Berufsschule zugewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?