FSJ start im september//Im juli trotzdem noch arbeiten?!

3 Antworten

Welches Problem sollte es da geben? Vielleicht willst Du nach dem Abi ja mal Ruhe haben. Wenn das aber nicht so ist, kannst Du arbeiten. Du solltest schauen, was Du Dir zumuten möchtest, was eventuell auch notwendig ist und dann entscheiden. Vielleicht nimmt Dich nicht jeder Arbeitgeber für 2 Monate. Aber natürlich musst Du rechtzeitig aus dem Arbeitsvertrag aussteigen.

Klar kannst Du das tun. Du solltest Dir nur darüber im Klaren sein, dass Du nie wieder so viel Freizeit haben wirst. (Außer Du wirst arbeitslos, was ich nicht hoffe.) Vielleicht möchtest Du noch Urlaub machen, den Sommer genießen, etc. Das FSJ wird Dich bestimmt auch Kraft kosten, sodass ein bisschen Ruhe vorher sicherlich gut tut. Wenn Du gerne arbeiten möchtest, würde ich Dir daher empfehlen, vor dem FSJ noch ein oder zwei Wochen freizuhalten, die Du zum Entspannen nutzen kannst.

ich hab dann ja den ganzen august frei, der urlaub wird am freitag auch gebucht

0
@Yaanniikk

Dann hättest Du nur den Juli zum Arbeiten. Ob sich das mit Einarbeitung etc. für den AG lohnt?

0

Natürlich, warum sollte es damit ein Problem geben?

na wegen der maximalen arbeitsstunden im jahr dachte ich

0
@Yaanniikk

Wenn Du Abi machst, gehe ich mal davon aus, dass Du dann mindestens 18 bist?! Da gibt es keine Probleme damit.

0

Fsj und Nebenjob... wie herausfinden?

Hallo, ich werde demnächst.... also voraussichtlich im Juli ein fsj beginnen und nebenbei arbeiten.
Ich habe meinen Arbeitgeber informiert dieser hat eigentlichen nichts dagegen.
Das fsj läuft aber über das deutsche Rote Kreuz und msn kann einen Nebenjob nur mit Genehmigung machen.
Jetzt zur meiner Frage wenn ich meinen Nebenjob nicht angebe und dieser auch keine Auswirkungen auf meine Vollzeit Tätigkeit beim fsj hat also ich nicht übermüdet zur Arbeit komme und sich die Arbeitszeiten nicht überschneiden bzw genügend Pause dazwischen ist..... WIE KANN DER TRÄGER DES FSJ'S DIES HERAUSFINDEN, OB ICH NOCH NEBENBEI ARBEITE?

...zur Frage

ALG2 in Ferienzeit?

Ich hatte mitte Juni meine Abitur abgeschlossen und fange im September mein FSJ an. Diese hab ich beim Arbeitsamt gemeldet, die meinen ich sollte im JobCenter nach ALG2 beantragen. Muss ich denn das machen, bzw. ist diese Zeitraum wichtig für Rente, oder Arbeitslosengeld? Ich wohne noch bei meinen Eltern.

Ich wäre dankbar für Antworten

...zur Frage

Bester Reise Monat Barcelona?

Hallo

Vorab: ich kenne wetter.com, ich bitte aber hier um Erfahrungsberichte.

Ich möchte nach Barcelona fliegen . Entweder kann ich von Ende Juni bis Anfang Juli oder ab Mitte September. Wollte 7 Tage einplanen.

Empfehlt ihr eher Ende Juni/ Anfang Juli zu Fliegen oder lieber im September ?

Ich gehe gern ins Meer und hätte ende Juni Sorge, dass das Meer noch zu kalt ist.

Wenn ich im September fliege hab ich sorge, dass es schon etwas zu frisch ist.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?