FSJ Seminare (teilnahme) ..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Besprich mit deinem FSJ-Leiter(in) diese Schwierigkeit und erkläre ihm/ ihr, was es dir unmöglich macht, zu den Seminaren hinzufahren. Sucht gemeinsam nach einer Lösung. Die Seminare sind zwar verbindlich, aber wenn du triftige Gründe hast, lässt sich darüber reden. In den Seminaren musst du nicht für einen anderen etwas tun, sondern sie sind eigentlich für dich gedacht, dass du Austausch mit den anderen hast und dass du dir Gedanken über deine weitere Lebensführung/ Beruf/ Familie und anderes machen kannst mit einigen Anregungen. Wenn es gar keine Lösung gibt, kannst du immer noch die Version mit dem Nur-Praktikum anstreben.

yasdfght4ert 31.08.2014, 22:40

Ich kann auf keinen fall dort hin gehen..

0

In deinem Vertrag hast du unterschrieben, dass du zu den Seminaren gehrst, da sie verbindlich sind. Da hättest du vorher mit einem Träger darüber reden müssen, was es für Lösungen für dich gibt! Jetzt musst du das besprechen wohl oder übel nachholen.

Nimm Kontakt mit deinem Träger auf!

Überlege dir ob es Möglichkeiten gibt doch an den Seminaren teilzunehmen (Einzelzimmer, oder mal auf Probe hinfahren)...

Gibt es einen Arzt der deine Probleme schriftlich bestätigt? Evtl. gilt das...

Ruf deinen Träger an!

Was möchtest Du wissen?