Fsj Seminar nachholen wenn man mitten drin krank wird?

1 Antwort

Hallo Puttputt,

ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen aber als bei uns damals im FSJ Leute (auch ich ;-) ) während eines Seminars oder davor krank wurden mussten sie dieses nicht wiederholen, ich habe auch noch nie von jemandem gehört der das gemusst hätte.

Liebe Grüße vom Nachtwesen

Ich habe bald Seminar und ich möchte nicht dahin- was soll ich den tun?

Hallo Leute, ich mache zurzeit ein FSJ und mit dem Fsj sind Bildungstage verbunden. Diese werden Seminare genannt. Da fährt man auch weg und muss in einer Jugendherberge schlafen. Und ich habe einfach keine Lust auf die Leute, auf das Seminar und auf die Jugendherberge. Beim letzten Seminar hatte ich mich krank geschrieben und war auch wirklich krank. Und meine Erzieher aus der Kita wissen auch, dass ich Seminare total bescheuert finde und nicht dahin gehen möchte.. und wenn ich jetzt wieder krank schreibe, dann denken die eben, dass ich gar nicht krank bin, sondern nur keine lust auf das Seminar hatte.. Was soll ich den tun=

...zur Frage

Betriebliche Schulung / Unterweisung / Berichte schreiben?

Was kann ich noch zur Betrieblische Schulungen Unterweisungen schreiben die da unten habe ich alle? Bitte um Hilfe ich danke schonmal im Voraus?"

"

Der Ausbildungsordner.
Der Hubwagen
Das MHD Mindesthaltbarkeitsdatum
Die Lieferung
Die Putzmaschine
Der Leergutraum
Kassenausgabe
Einräumen der Ware

...zur Frage

Hand gebrochen mit aufs Seminar?

Hallo Ich habe ein Problem ich habe mir gestern die Hand gebrochen und fahre in 2 wochen mit meiner fsj gruppe nach langeoog ich bin 3 wochen krank geschrieben. Meine frage ist jetzt muss ich mit zu disem seminar odee gilt die krankschreibung auch dafür?

...zur Frage

Urlaub gebucht, FSJ Seminar verschieben?

Hallo,

ich habe in der Woche in der ich gerne in den Urlaub gehen würde Seminartage. Seminare während eines FSJ sind Pflicht und gelten als Arbeitszeiten. Das sie daher auch nachgeholt werden müssen bei Krankheit weiß ich. Ich weiß auch dass man sich während dieser Zeit eigentlich keinen Urlaub nehmen darf, nun ist es aber so gekommen das mein Seminar genau in der Woche liegt in der ich gerne in den Urlaub fahren würde. Wie hoch stehen meine Chancen das wenn ich mit den Trägern sprechen würde dieses eine Seminar nachholen zu dürfen?

MfG

SailorMoon2015

...zur Frage

Freiwilliges Soziales Jahr - Seminare Bildungstage

Hallo, meine Nichte macht grade ein FSJ, das nur noch bis Ende Juli geht. Nächste Woche (also erste Juni Woche) hat sie ihr Abschlussseminar. Leider liegt sie jetzt hier mit Fieber und Bronchitis und wir sind uns nicht sicher, ob sie am Montag denn schon los kann. Im Vertrag steht ja, dass man 25 Bildungstage benötigt, aber wenn man krankgeschrieben ist für die Woche? Muss man das Seminar in einer anderen Gruppe nachholen? Von anderen FSJ'lern hat sie gehört, dass man ein Seminar krank sein darf, beim zweiten mal, muss man es wiederholen. Stimmt das? Habt ihr das schon durch gemacht?

...zur Frage

Politisces Seminar trotz entschuldigter Krankheit nachholen müssen?

Hallo. Die Frage steht bereits oben. In meinem Vertrag steht nichts Bestimmtes; nur, dass die Seminartage an sich Pflicht sind und wie Arbeitszeit behandelt wird. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung? Bin beim Erzbistum. Viele in meiner Gruppe waren auch mal krank oder ähnliches, müssten aber bis jetzt nichts nachholen oder haben nichts davon gesagt. Ein paar Antworten wären toll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?