FSJ Seminar Abends Freizeit/Ausgang?

3 Antworten

Bist halt minderjährig... Das wird ein Problem... und abends kommen die betreuer oft vorbei... aber selbst wenn du nicht zum Konzert gehen kannst... Verkauf die Karten. Seminare sind extremst witzig... man redet noch Jahre davon

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

ich wäre ja nur ein paar stunden weg und sonst auch keinen anderen abend und ich glaub gern dass die witzig sind aber das konzert ist mir wichtiger als ich es in worte fassen kann ganz ehrlich. trotzdem danke für die antwort

0

Ich würde da ganz offen auf meinen Arbeitgeber/Seminarleitung zugehen und ihm das erklären! Da du noch keine 18 bist, solltest du auch mit deinen Eltern reden damit die z.B.bei eurer Seminarleitung bestätigen kann das es für sie in Ordnung ist und dir sowas wie eine Bescheinigung schreiben! Ich drück dir die Daumen dass es klappt!

2

meine eltern haben schon zugestimmt jetzt muss ich nur hoffen dass die seminarleiterin grünes licht gibt ich wollte nur wissen ob sowas generell möglich ist

0
4

Zu meiner FSJ Zeit war das möglich, ist allerdings schon 16 Jahre her! Ich bin zwar auf kein Konzert, durfte mich aber ein paar Stunden „abmelden“ und zu meiner Familie fahren die in der Nähe des Seminarortes lebte! Klar, kommt alles auf die Leitung an! Drück dir die Daumen! Da du deine Eltern „an Board“ hast, klappt es bestimmt!

0

Yolo auf Seminaren sind eh immer alle besoffen... jeden Tag dauerparty

2

okey das beantwortet nicht ganz meine frage aber es klingt danach dass ich zumindest eine geringe chance hab

0

Wie einen Star ohne Meet and Greet Ticket treffen?

Hi,also ich gehe dieses Jahr auf ein Konzert und dafür gibts auch Meet and Greet Karten aber die sind extrem teuer.Deswegen will ich wissen ob es irgendwie eine Chance gibt den Star vor oder nach dem Konzert ohne Meet and Greet Karten zu treffen.

...zur Frage

Während Seminar Einstellungstest (FSJ)?

Ich habe übernächste Woche ein einwöchiges Seminar im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres. Da ich noch auf Ausbildungssuche für kommendes Jahr bin, schreibe ich momentan fleißig Bewerbungen. Nun habe ich einen Einladung zu einem Einstellungstest erhalten, welcher jedoch mitten in der Seminar Woche stattfindet (an einem Mittwoch). Kann man dafür das Seminar absagen? Die An- und Abreise zum Ort des Seminars dauert jeweils schon 6 Stunden.

...zur Frage

Weltwärtsjahr trotz Hartz4?

Hallo,

ich möchte gerne im folgenden Jahr ein Weltwärtsjahr machen! In diesem Jahr würde ich in einer Schule arbeiten (ohne Bezahlung) in Lateinamerika. In meinem späteren Leben möchte ich evt. als Lehrerin tätig sein, daher möchte ich die Chance nutzen um einen Einblick zu bekommen. Dieses Jahr wird vom Bundedministerium für Wirtschaft etc. Finanziert, teilweise auch von den einzelnen Organisationen bei denen man sich bewirbt ( dies ist für jedes Kind gleich).

leider bekommt meine Mutter und ich Hartz4, daher habe ich die „Angst“ das ich dies nicht machen werden darf! Mir ist bewusst das, dass Amt bestimmte Beiträge für mich wie z.b für Essen nicht weiter zahlen wird. Bei meinem Auszug ist jedoch die Wohnung für 1 Jahr zu groß für meine Mutter alleine, wird das Amt weiterhin genügend Geld zahlen für die Miete? Oder gibt es evt. einige andere Möglichkeiten dagegen vorzugehen ?

...zur Frage

Ein Tag vor Konzert Ticket an Vorverkaufsstelle kaufen?

Hallo, Leute.

Ist echt dringend!! Ich hab heute erst mein Taschengeld bekommen, das heißt ich könnte erst heute ein Ticket für ein Konzert hollen auf das ich will, das Problem: das Konzert ist morgen!

Das heißt: Ich könnte in die Stadt fahren zur Vorverkaufsstelle und ein Ticket hollen, der Weg würde sich aber nur lohnen wenn ich wüsste das ich eins bekomme. Vorort eins kaufen kann ich ausschließen: Das Konzert ist zu weit Weg um einfach mal so hin zu fahren und zu schauen ob Jemand ein Ticket über hat. Und auf Abendkasse hab ich kein Bock, das heißt ich komm später rein als die Anderen und das wäre dann eh ne Frechheit da ich schon am Vormittag anreisen würde um wiedermal in der ersten Reihe zu stehen.

Also: wisst ihr ob ich heute noch (also wenn ich gleich losfahren würde, also es um spätestens 17 Uhr hollen würde) an der Vorverkaufsstelle ein Ticket bekomme??? Also einmal hat es geklappt das ich ein Ticket bekomme kurz vor dem Konzert aber einmal auch nicht, also bin ich leicht verunsichert und extrem gestresst!!

LG Roksana.

...zur Frage

FSJ Seminar in Jugendherberge Hagen?

Hi, wollte mal fragen ob jemand weiß, ob man da nach 11 uhr noch raus darf (bin 18). Hab nächste woche das seminar dort und würde gerne abends irgendwo champions league (psg-bayern) gucken. Ist das dort möglich?

...zur Frage

FSJ-Seminar Übernachtungspflicht? Darf ich abends nach Hause fahren?

Ich mache momentan ein FSJ (beim Träger Diakonie) und hab ab Morgen bis Freitag mien erstes Seminar. Ich wohne in Stuttgart, aber das Seminar ist leider irgendwo auf der Alb in Hechingen. Ich habe irgendwie ein sehr großes Problem damit, mit wildfremden Leuten in einem Zimmer zu schlafen ohne Privatsphäre. Einzelzimmer gibt es nicht. Jetzt hab ich mir überlegt, jeden Abend nach Hause zu fahren. Mit dem Interregio-Zug von Heching Bahnhof bis Stuttgart Hauptbahnhof wäre es ca. etwas über 1h. Zwar müsste ich morgens vor 6:00 aufstehen und es wäre nicht ganz billig jeden Tag, aber das würde ich in Kauf nehmen! Hauptsache ich muss nicht dort übernachten! Ist vielleicht für einige jetzt unverständlich, aber das ist ja meine Sache.

Könne die mich zwingen, zu übernachten (mit 18)? Wenn ich doch jeden Morgen pünkltich zum Seminarbeginn auf der Matte stehe und abends nach Programmende gehe? Also können die mich kündigen, wenn ich abends gehe? Kann denen doch egal sein, wo ich schlafe, solange ich nichts vom Programm verpasse? Oder? Können die mich rechtlich zwingen?

Ich hab jetzt einfach mal ein Rückfahrtticket gekauft^^

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?