FSJ: Reicht es, wenn man sich ein halbes Jahr vorher bewirbt?

1 Antwort

Mir wird immer gesagt: "So früh wie möglich" also vllt nicht lange vor sich her schieben sondern gleich machen :)

Okay :) Danke!

0

Kann ich mich jetzt noch für Fsj bewerben oder ist es zu spät?

Ich bin demnächst mit der 10 klasse fertig und habe mich vor ein paar monaten in der fos angemeldet. Aber ich will eig. lieber Fsj machen kann ich mich dort noch bewerben oder ist des für dieses jahr zu spät ?

...zur Frage

Wo bewirbt man sich für ein Fsj? (freiwilliges soziales Jahr)

hey ich interessiere mich sehr für ein fsj und wollte mal fragen wo genau man sich da eigentlich bewirbt? Manche sagen man kann direkt Krankenhäuser und andere Einrichtungen anschreiben, andere sagen man muss das über ein unternehmenmacht, das stellen dafür vermittelt, machen. Wo denn jetzt genau? Ich wohne in Hessen. (nur so als nebeninfo). Als fsj käme für mich Krankenhaus oder Altersheim in Frage. Hat jemand von euch dort sein fsj absolviert? Wie war es und was genau macht man alles dort?

...zur Frage

wie fsj in den lebenslauf schreiben, obwohl es noch nicht beendet ist?

ich mach von 2016 bis 2017 ein freiwilliges jahr und frag mich nun wie ich es am besten in meinen lebenslauf einbauen kann. soll ich schreiben "2016 - heute " oder lieber schon" 2016 - 2017". das wort "vorraussochtlich" klingt für mich komisch in diesem fall, da ich ja weiss dass das fsj 1 jahr dauert und nich länger oder klürzer

...zur Frage

wie kann ich mich um fsj im krankenhaus bewerben?

ich möchte mich im krankenhaus um fsj bewerben.. weiß jemand wie ich das machen muss und an wen ich die bewerbung schicken soll?

...zur Frage

Wie lange vorher muss man sich für ein FSJ bewerben?

Muss ich mich schon jetzt bewerben, wenn ich nach dem Schuljahr ein freiwilliges soziales Jahr machen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?