FSJ plus, was ist das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es nennt sich "plus", weil du innerhalb des Freiwilligen Sozialen Jahres, das sich allerdings dann, soweit ich richtig informiert bin, auf zwei Jahre ausdehnt, einen Realschulabschluss innerhalb des Freiwilligen Sozialen Jahres nachholen kannst. Es finden dann abwechselnd Lernblockkurse und das Leisten von sozialen Diensten statt.

sina1705 04.10.2010, 15:24

danke :D , wissen sie auch ab wie viel jahre das ist? danke

0
sejeluchabe 04.10.2010, 16:37
@sina1705

Das FSJplus kann man zwischen 18-26 Jahren durchführen. Zsätzliche Voraussetzung ist ein Hauptschulabschluss mit Englisch als Fremdsprache.
Anbei ein link:www.ran-ans-leben-diakonie.de/freiwilliges-jahr/fsj-plus/wissenswertes/

0
sina1705 04.10.2010, 16:51
@sejeluchabe

oke danke schön ( bin leider erst 15. jahre :() gibt es vill. noch andere möglichkeiten, ich hab den hauptschulabschluss, bin 15. jahre und nen durchschnitt von2,5 habe auch englisch...? DANKE :D

0

Was möchtest Du wissen?