fsj-plätze-ideen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe nach meinem Realschulabschluss ein FSJ in einer Kindertagesstätte gemacht. Das wurde damals von der AWO (Arbeiterwohlfahrt) organisiert. Hab mit denen auch sehr gute Erfahrungen. Meine Cousine hat zur selben Zeit beim ASB ihr FSJ (im Kindergarten) gemacht. Schien auch super zu sein.

Wenn du bei denen einfach mal nachfragst, können sie dir sicher noch freie Stellen anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die Möglichkeit des FSJ Kultur. Wenn du einfach mal googelst, am besten nach FSJ Kultur und deiner Stadt. Jedes Größere Theater bietet sowas an.

Du solltest dir eben Gedanken machen, in welchem Bereich du das FSJ machen willst und dann nach Organisationen suchen. Natürlich kannst du auch private Betriebe (Kindergärten, Theater oder sonstige Einrichtungen) anrufen oder anschreiben. Wenn du jetzt suchst, wirst du sicherlich noch fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elhana
28.01.2013, 12:48

dankesehr :) allerdings bin ich mir nciht sicher was es mit den organisationen auf sich hat. ob das so ähnlich wie bei sprachreisen ist die dich mit materialien ausstatten und alles überprüfen oder ob man einfach bei einem theater anruft und fragt ob man sie einen freien fsj-platz zu vergeben haben :/

1

Du könntest dein FSJ im Kindergarten machen. Falls es dir spaß macht mit kinder zu arbeiten kannst du eine ausbildung machen und Theaterpädagogik studieren :) kannst dich ka informieren wo du dann arbeiten kannst :) Lg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FSJ bei katholischen Einrichtungen ginge, wenn du dich auf den Glauben einstellen und ihn vertreten kannst.

Ich rate dir von einem FSJ im Krankenhaus ab. Da sind schon viele als billige Arbeitskräfte ausgenutzt worden!

Ich habe mein FSJ an einer Förderschule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche gemacht und das war die beste Entscheidung die ich hätte machen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.freiwilligesjahr-nrw.ijgd.de

Die arbeiten mit dem theaterpädagogischem Zentrum in KÖln zusammen... Vielleicht wäre das ja was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?