FSJ oder etwas derartiges im Ausland...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Robin! Ich hab zwar kein FSJ gemacht, war aber als Aupair ein Jahr in London - wäre ja vielleicht sonst auch was für dich, wenn du Kinder magst :-) Zumindest kriegst du da auch noch ein bisschen Geld, guck's dir mal an: http://www.aupair-village.com/aupair/aupair-werden/vorteile-auslandsjahr-als-aupair Für mich war's echt das schönste Jahr meines Lebens, ne richtig coole Erfahrung!

also erstmal vielen dank für die antwort :) und ich hab ja oben geschrieben das es auch was anderes sein kann ich weiß nur ehrlich gesagt nicht so ganz wie das alles genau heißt^^ aber kannst bzw. würdest du vielleicht mal erzählen was du so erlebt hast und machen musstest also ehrlich gesagt london würde mich nicht so ganz reizen da wird schon die wahl auf norwegen fallen :D aber währe trotzdem mal ganz schön das zu hören vielleicht können wir das ja per nachrichten schreiben muss ja nicht unbedingt unter der frage sein ^^

0
@Robin17564

manchmal kann das anderen auch helfen, wenn sie's unter der suchfunktion hier finden :-) aber ich hab dir auch schon ne nachricht geschickt, wir können da auch gerne plauschen - wie du magst! Es gibt ehrlich gesagt nen HAUFEN Sachen / Möglichkeiten, um ins Ausland zu gehen - FSJ ist eine Sache, dann gibt es Aupair, Work & Travel, Auslandspraktika, Sprachaufenthalte, wwoofing, als Student hast du dann auch noch das Erasmus-Programm oder man kann auch zum Shadowing (z.B. an Schulen) ins Ausland, z.B. für Lehramtstudenten.

1

Was möchtest Du wissen?