Wer kann mir helfen bei meiner Bewerbung für ein Fsj nach Kinderpflegeausbildung?

1 Antwort

Darf ich fragen, warum du ein fsj in der Kita machen willst, wo du selber gerade die Ausbildung machst zur Kinderpflegerin?
Bewerbe dich doch als solche. Du kann genau so nach 8 Monaten kündigen und deine Ausbildung zur Erzieherin nach 12 Monaten beginnen, verdienst aber mehr Geld und bist aus dieser "Praktikanten-Rolle" raus. Gerade wenn du weiter machen willst, solltest du zuvor schon einmal Verantwortung in einer Gruppe übernommen haben.
Also fsjlerin darfst du im Grunde nicht mal pädagogische Angebote machen, keine elterngespräche führen, bei teamsitzungen nur begrenzt teilnehmen, und streng genommen auch nur mit einer kleinen Anzahl von Kindern kurze Zeit alleine bleiben.
Du würdest deinen Stand eher noch verschlechtern, obwohl du ausgebildet bist.
An deiner Stelle würde ich das noch einmal überdenken.

Bewerbung Schulplatz Altenpflege Hilfe

Hallo liebe Community, Ich beginne am 01.10.2014 eine Ausbildung zur Altenpflegerin und benötige dafür noch einen Schulplatz. Ich habe mal meine Bewerbung für den Schulplatz unten eingefügt und die Anschriften rausgenommen also nicht wundern ^^. Da es nicht viele Plätze für diese Schule gibt, denke ich das ich mich noch ein wenig herausstechen sollte (daher der Abschnitt warum ich das machen möchte und was mir daran so gefällt)

habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder Formulierungsvorschläge für mich?

danke im Voraus !!!

Bewerbung um einen Schulplatz

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich zum 01.10.2014 eine Ausbildung als Altenpflegerin beginnen werde, bewerbe ich mich hiermit um einen schulischen Ausbildungsplatz. Derzeit absolviere ich ein Jahrespraktikum im Antonius-Stift als Altenpflegerin, wo ich auch eine feste Zusage für die Ausbildung habe. Durch das Jahrespraktikum habe ich gemerkt, dass ich die Altenpflege zu meiner Berufung machen möchte und die durchzuführenden Aufgaben für mich nicht nur abzuleistende Tätigkeiten sind, sondern sie mir Spaß machen und ich Freude daran habe den alten Leuten zu helfen und sie durch den Tag zu helfen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

FOS Praktikumsbericht Verweiflung

Hallo ihr lieben! Ich mache zurzeit mein Fachabitur im Bereich Soziales-und Gesundheitswesen. Es beinhaltet vier Berichte über mein Jahrespraktikum im Kindergarten mit verschiedenen Themen. Der erste Bericht hat über die Einrichtung gehandelt und war noch recht leicht zu schreiben. Mein jetziges Problem ist leider das ich an meinem zweiten Bericht sitze und bei der Themenauswahl seit Stunden verzweifel :( Hat jemand vielleicht eine Idee worüber mein Bericht handeln könnte?

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! LG

...zur Frage

Schule beendet, ratlos und was jetzt...?

Hallo Community,

Ich habe vor 6 Wochen meine Schule beendet (Mittlere Reife) und bin zur Zeit echt ratlos. Ich wollte eig. Mein Abitur machen, aber da bin ich mir leider nicht mehr so sicher. Ich habe Angst das ich es nicht schaffe und dem Stress und Druck nicht stand halten kann, das es mir zu viel wird und ich nur schlechte Noten schreibe. Ich hatte bei meinem jetzigen Zeugnis ein Durchschnitt von 2,1. (Das Problem ist, das mir die Grundkenntnisse fehlen). Ich hab mir dann gedacht das ich ein FSJ mache. Hab mich dann bei verschiedenen Einrichtungen beworben. Von 2 habe ich eine Zusage. Mein Problem ist einfach, dass ich mich nicht entscheiden kann was ich machen soll. Ich hab Bedenken das ich die Entscheidung bereue die ich aussuche. Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Danke schonmal

...zur Frage

56 Stunden woche im fsj?

Hallo liebe Comunity, Ich beginne heute mein FSJ im Krankenhaus und freue mich auch schon total. Allerdings wurde ich direkt für die spätschicht eingeteilt. Ich wusste schon dass ich das Wochenende durcharbeiten muss, wenn ich spätschicht habe. Was mich jetzt aber stutzig macht ist, dass ich den Montag darauf direkt in der Frühschicht weiter arbeite und die Woche darauf wieder in der spätschicht. Kann es denn sein, dass ich wirklich jede zweite Woche 56 Stunden statt 40 arbeiten muss und nur jedes 2. Wochenende frei hab?

...zur Frage

Bewerbung für Anerkennungsjahr?

Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage ; ich bin im Moment dabei Bewerbungen für mein zukünftiges Anerkennungsjahr zu schreiben. So nun habe ich auch vor mich in Kindergärten zu bewerben, die ich noch nicht kennengelernt habe und noch kein Praktikum gemacht habe. Die Sache ist aber die, ich weiß nicht genau wie ich meine Motivation mich dort dafür zu bewerben aufschreiben soll.

Sprich die Zeile in der Bewerbung die sonst "Da mir Ihre Einrichtung und Ihr angewendetes Konzept sehr zusagt..." Was kann ich denn an Stelle dieser Aussage schreiben? Wäre super wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was schenkt man einem Pflegepersonal zu Weihnachten?

Hallo, mein Name ist Carina. Ich habe eine für mich wichtige Frage und weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Meine Tochter ist seit 8 Jahren durch eine schwere Hirnblutung schwerbehindert. Sie lebt seit Mitte August 2012 in einer Pflegeeinrichtung, wo sie gut betreut wird und es ihr auch gefällt.
In dieser Einrichtung leben 10 Schwerbehinderte, die im Wechsel von 10 Pflegern/Schwestern betreut werden. Was gibt man dem Pflegepersonal zu Weihnachten? Jedem Einzelnen Geld zukommen zu lassen kann ich mir finanziell nicht leisten. Ist es in Ordnung, wenn ich dem Personal €100 für eine evtl. Gemeinschaftskasse gebe? Ist das zu wenig oder zu unpersönlich? Für einen Rat wäre ich sehr sehr dankbar. Vielen Dank im voraus. Freundliche Grüße Carina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?