Wer kann mir helfen bei meiner Bewerbung für ein Fsj nach Kinderpflegeausbildung?

1 Antwort

Darf ich fragen, warum du ein fsj in der Kita machen willst, wo du selber gerade die Ausbildung machst zur Kinderpflegerin?
Bewerbe dich doch als solche. Du kann genau so nach 8 Monaten kündigen und deine Ausbildung zur Erzieherin nach 12 Monaten beginnen, verdienst aber mehr Geld und bist aus dieser "Praktikanten-Rolle" raus. Gerade wenn du weiter machen willst, solltest du zuvor schon einmal Verantwortung in einer Gruppe übernommen haben.
Also fsjlerin darfst du im Grunde nicht mal pädagogische Angebote machen, keine elterngespräche führen, bei teamsitzungen nur begrenzt teilnehmen, und streng genommen auch nur mit einer kleinen Anzahl von Kindern kurze Zeit alleine bleiben.
Du würdest deinen Stand eher noch verschlechtern, obwohl du ausgebildet bist.
An deiner Stelle würde ich das noch einmal überdenken.

Wie findet ihr die Bewerbung für ein Jahrespraktikum?

Dreieich, 31.01.2014

Telefonat vom 31. Januar 2014 Bewerbung um ein Jahrespraktikum im Bereich Bürowirtschaft

Sehr geehrte Frau Eysenbach,

hiermit bewerbe ich mich um ein Jahrespraktikum bei Ihnen für den Zeitraum vom 1.08.2014 bis zum 13.07.2015.

Bis zum Sommer 2013 besuchte ich die Weibelfeldschule in Dreieich, die ich mit dem Abschluss der Mittleren Reife verlassen habe.

Ich möchte die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung besuchen, daher benötige ich für das 11. Schuljahr einen Praktikumsplatz, bei dem ich über die Grundkenntnisse im Bereich Wirtschaft und Verwaltung aufgeklärt werde. Ich bin eine engagierte, freundliche und belastbare Person. Erste Einblicke in den Büroalltag habe ich bei einem zweiwöchigen Praktikum in der Rechtsanwaltskanzlei erhalten und mein Interesse an einem kaufmännischen Beruf hat sich verstärkt.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben würden, Sie von meiner Eignung für den Praktikumsplatz zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich möchte mich gerne um einen Praktikumsplatz bewerben, könnte jemand vielleicht meine Bewerbung auf Rechtschreibfehler o.ä. untersuchen?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Erzieherin/Sozialpädagogin

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz in Ihrer Einrichtung als Erzieherin/Sozialpädagogin bewerben. Nur so bekomme ich die Möglichkeit, erste Eindrücke in den verschiedenen Bereichen der Erziehung zu erhalten sowie neue Kenntnisse und Fähigkeiten in der Kinder-und Jugendhilfe, durch vor allem praktische Erfahrung, zu erlangen.

Nach meinem Abitur möchte ich gerne ein Studium zur Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin beginnen. Für diesen Bereich ist ein vierwöchiges Praktikum in einer Einrichtung meiner Wahl notwendig. Der Umgang mit Kindern aus verschiedenen Altersgruppen bereitet mir sehr viel Spaß und Freude, dies konnte ich bereits durch kleinere Nebenjobs als Babysitterin, aber auch in alltäglicher Beschäftigung mit Kindern- und Jugendlichen feststellen, weshalb ein Praktikum in Ihrer Einrichtung eine gute Gelegenheit wäre, um meine Vorstellungen von den Tätigkeiten einer Sozialpädagogin zu konkretisieren.

Freundlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind dabei, für mich, von besonders großer Bedeutung.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie formuliert man eine kurze E-Mail für ein FSJ/BFD?

ich möchte per E-Mail fragen ob für dieses Jahr noch stellen für ein FSJ bzw. für ein BFD angeboten werden. Fängt man bei dieser E-mail auch mit "Sehr geehrter Herr ...) an ? Und wie schreibt man am besten den Text ? Habe sowas noch nie wirklich gemacht :D

...zur Frage

Schule beendet, ratlos und was jetzt...?

Hallo Community,

Ich habe vor 6 Wochen meine Schule beendet (Mittlere Reife) und bin zur Zeit echt ratlos. Ich wollte eig. Mein Abitur machen, aber da bin ich mir leider nicht mehr so sicher. Ich habe Angst das ich es nicht schaffe und dem Stress und Druck nicht stand halten kann, das es mir zu viel wird und ich nur schlechte Noten schreibe. Ich hatte bei meinem jetzigen Zeugnis ein Durchschnitt von 2,1. (Das Problem ist, das mir die Grundkenntnisse fehlen). Ich hab mir dann gedacht das ich ein FSJ mache. Hab mich dann bei verschiedenen Einrichtungen beworben. Von 2 habe ich eine Zusage. Mein Problem ist einfach, dass ich mich nicht entscheiden kann was ich machen soll. Ich hab Bedenken das ich die Entscheidung bereue die ich aussuche. Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Danke schonmal

...zur Frage

Bewerbung für Anerkennungsjahr?

Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage ; ich bin im Moment dabei Bewerbungen für mein zukünftiges Anerkennungsjahr zu schreiben. So nun habe ich auch vor mich in Kindergärten zu bewerben, die ich noch nicht kennengelernt habe und noch kein Praktikum gemacht habe. Die Sache ist aber die, ich weiß nicht genau wie ich meine Motivation mich dort dafür zu bewerben aufschreiben soll.

Sprich die Zeile in der Bewerbung die sonst "Da mir Ihre Einrichtung und Ihr angewendetes Konzept sehr zusagt..." Was kann ich denn an Stelle dieser Aussage schreiben? Wäre super wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was schenkt man einem Pflegepersonal zu Weihnachten?

Hallo, mein Name ist Carina. Ich habe eine für mich wichtige Frage und weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Meine Tochter ist seit 8 Jahren durch eine schwere Hirnblutung schwerbehindert. Sie lebt seit Mitte August 2012 in einer Pflegeeinrichtung, wo sie gut betreut wird und es ihr auch gefällt.
In dieser Einrichtung leben 10 Schwerbehinderte, die im Wechsel von 10 Pflegern/Schwestern betreut werden. Was gibt man dem Pflegepersonal zu Weihnachten? Jedem Einzelnen Geld zukommen zu lassen kann ich mir finanziell nicht leisten. Ist es in Ordnung, wenn ich dem Personal €100 für eine evtl. Gemeinschaftskasse gebe? Ist das zu wenig oder zu unpersönlich? Für einen Rat wäre ich sehr sehr dankbar. Vielen Dank im voraus. Freundliche Grüße Carina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?