FSJ nach Bachelor im Ausland sinnvoll?

1 Antwort

Nein, das ist nicht sinnvoll. Sinnvoll ist in deiner Situation ein vernünftiges Praktikum über mehrere Monate und eine Nebenbeschäftigung. Dafür solltest du deine Zeit verwenden.

Zudem:

1. Setze dich hinsichtlich der Noten nicht unter Druck. Du bist immer noch gut.

2. Du brauchst dich auch nicht mit anderen vergleichen. Du musst zusehen, dass du aus deinem Leben was machst. Und bist du beim Lernen der anderen Studenten immer dabei? Da wird auch immer viel angegeben: "Ich habe super Noten, obwohl ich gar nichts mache." Das stimmt nicht.


Studium: Tricks um jetzt noch alle Klausuren zu bestehen?

Hallo alle zusammen,

Ich habe vermutlich nach über 2 Monaten endlich meine Depressionen überstanden und jetzt ist mein zweites Semester (Biologie Bsc)schon zur Hälfte um und ich hänge in jedem Fach hinterher , bzw für manche Fächer habe ich das ganze Semester noch überhaupt gar nichts gemacht. Ich bekomme langsam Panik , weil in 6 Wochen schon die erste Klausur ansteht , Chemie. Sollte ich die Klausur bestehen , muss ich das Praktikum machen und habe dadurch noch weniger Zeit zum lernen für die anderen Klausuren. Im ersten Semester lief es anders. Natürlich hing ich da auch mal hinterher , aber ich habe das ganze Semester über etwas gemacht und alle Klausuren bestanden. Jetzt ist sogar die Pfingstwoche um und ich habe nichts geschaffft. Gibt es irgendwelche Tricks (Außer Täuschungsversuche natürlich)? Ist es sinnvoll Vorlesungen zu schwänzen um in der Zeit zu lernen oder macht es das ganze noch schlimmer? Es könnte vermutlich auch sinnvoll sein die ein oder andere Klausur zu verschieben , oder? Ich möchte einfach nur alle Klausuren bestehen , aber ich weiß nicht wie. Die Zeit reicht hinten und vorne nicht. Falls jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation war , würde ich mich auch über Erfahrungsberichte freuen.

...zur Frage

Prüfungen vom 2ten Semester schreiben obwohl man erste nicht absolviert hat?

Geht um Bachelor Wirtschaftsinformatik

Kann man Prüfungen vom 2 Semester schreiben obwohl man die Prüfungen vom ersten Semester garnicht angetreten bzw. nicht geschafft hat?

Die 1. Semester Prüfungen habe ich leider aus Gründen nicht mitgeschrieben und das 1. Semester wird nur im Winter angeboten.. Es wäre also ziemlich blöd wenn ich jetzt 1 Jahr umsonst warten muss deshalb würde ich gerne schonmal die Klausuren vom 2. Semester schreiben.

...zur Frage

Zeitarbeit während des Studiums möglich?

Hi, ich habe nun mein Studium (Bachelor) begonnen, bin mir aber jetzt schon sicher, mit der Studienplatzwahl daneben gegriffen zu haben. Nun will ich zum nächsten Sommersemester einen anderen Studiengang beginnen. In der Übergangszeit würde ich gerne arbeiten. Nun meine Frage: Kann ich für dieses Semester immatrikuliert bleiben, nicht zu Vorlesungen, Klausuren etc. gehen und trotzdem nebenher Zeitarbeit betreiben? Liebe Grüße

...zur Frage

Steht im Bachelor (FH) Zeugnis drin dass man schneller als in der vorgegeben eigentlichen Regelstudienzeit fertig ist?

Oder sehen dass Personaler dann aufgrund den Zeiten? Mein Studiengang dauert nämlich 7 Semester und ich habe vor in 6 Semestern fertig zu werden oder früher, da ich mehr Klausuren schreibe als nötig.

...zur Frage

Ingenieurstitel zu Bachelor-Titel?

Folgendes: mein Papa hat vor Jahren die HTL abgeschlossen und nach 3 Jahren Berufserfahrung den Ingenieur verliehen bekommen. Nun ist es ja so, dass HTL-Absolventen den BSc erhalten, nicht mehr den Ingenieur (jedoch ebenfalls nach 3 Jahren Berufserfahrung). Mein Papa möchte seinen Ing.-Titel gegen den BSc "eintauschen". Geht das überhaupt? Wenn ja, wie und wo? Im Internet finde ich leider nichts passendes.

sind aus Österreich, Oberösterreich (falls das wichtig ist)

...zur Frage

Sind während einer Klausur an der Uni viele Leute, die die Klausur überprüfen?

Also ich Studiere im ersten Semester an der Uni und schreibe bal meine Klausuren. Da wollte ich fragen, wie es allgemein an der Uni aussieht mit Prüfern. Gibt es bei Klausuren nur einen oder mehrere, die am Rand stehen und kontrollieren? Weil ich es überhaupt nicht mag wenn Leute mich während einer Arbeit kontrollieren und mir zusehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?