FSJ nach 6 Monaten kündigen ohne Seminare?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe für dich einige Fragen und Antworten zu diesem Thema im Internet durchgelesen. Das hier scheint mir brauchbar:

"ab 6 monaten zählt es als fsj. auch wenn du einen vertrag über 12 monate unterschrieben hast, kannst du nach 6 monaten (ohne grund) problemlos kündigen und es zählt trotzdem als vollständiges fsj. 6 monate muss ist halt minimum, weiß das sicher und aus eigener erfahrung".

Quelle: https://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?111,1160839

Hier hast du typische Antworten aus diesem Forum hier:

https://www.gutefrage.net/frage/fsj-stelle-fuer-ein-jahr-annehmen-aber-nur-6-monate-absolvieren---kann-ich-kuendigen-und-mir-dennoch-6-monate-anrechnen-lassen-fuer-mein-studium

https://www.gutefrage.net/frage/wieviele-seminartage-muss-ich-erfuellen-bei-einem-fsj-von-6-monaten

Es bleibt der Eindruck, letztendlich kann dir nur die Hochschule sagen, ob und wieviel sie von dem FSJ als Praktikum anerkennen. Alle Vermutungen bringen dir ja nichts.