fsj mit 16 im ausland - aber was ist wegen der schulpflicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einem Realschulabschluss hast du deine Schulpflicht erfüllt, aber bei den meisten geregelten Freiwilligendiensten ist das Mindestalter 18 wie die Grafik hier zeigt. http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/freiwilligendienst-ausland/#mindestalter-hoechstalter

Einzige Ausnahme ist der IJFD.

Vorsicht: FSJ im Ausland ist einerseits ein klar definierter Freiwilligendienst, wird andererseits aber häufig auch als Überbegriff für alles mögliche benutzt. Siehe www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/freiwilligendienst-ausland/fsj-im-ausland/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein fsj kannst du nur mit einem Schulabschluss machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eminememinem
01.05.2016, 15:31

realschulabschluss?

0
Kommentar von Basti6000
01.05.2016, 15:39

das ist glaube ich egal, ich habe auch einen Realschulabschluss und ein fsj zur zeitüberbrückung gemacht :) im ausland weiß ich nicht wie das abläuft, ich glaube das kostet ein wenig Geld, bin mir aber nicht sicher.

0
Kommentar von Basti6000
01.05.2016, 16:11

ich war 16, bei einem fsj arbeitet man ja und hat 25 seminartage, die sind pflicht sonst wird das fsj nicht anerkannt, das fsj ist eher was für leute, die keine Ausbildung bekommen haben :)

0

Was möchtest Du wissen?