FSJ mit 16 abbrechen was nun?

2 Antworten

Ehrlich gesagt, wenn Du es vorhast dann mach es doch. Das ist doch Deine Zukunft und Dein Leben. Kein Abschluss, keine Ausbildung, nur ein Hilfsarbeiter am Fließband. Wenn Du Dir das so vorstellst, dann los. 

Ich glaub du verstehst das falsch ich hab einen realschulabschluss und ein ausbildungsplatz ab dem 01.09.2016 es geht hier nur um dieses eine halbe jahr

1

Geh was arbeiten für das du ordentlich Geld bekommst.
Regale einräumen, MacD.

Will ich ja nach den halben Jahr machen aber geht das überhaupt wegen der Teil/berufsschulpflicht? 

1

Kann einer mir helfen ich bin 18 und möchte trotzdem nach den fsj ein Berufskolleg besuchen geht das?

0

Schulpflicht bis 18 Jahre, Wie geht das mit dem Fsj....?

Ich habe mal gehört das man eigentlich Schulpflicht bis 18 hat. Wie ist das dann mit einem FSJ ? da geht man ja auch nicht mehr auf die Schule?

...zur Frage

Schulpflicht ende mit 18?

Ich bin 17 und werde im April 18. Derzeit mache ich eine art bvj , ich muss um meine Schulpflich zu erfüllen mind. 25 Stunden die Woche unentgeltlich ein Praktikum mache. Endet meine Schulpflicht wenn ich 18 bin ? Ich habe einen Arbeitsplatz und möchte viel lieber Ganztags arbeiten bis ich im August zur VHS gehe und Geld verdienen als meine Zeit mit diesen "dämlichen" Praktikas zu verschwenden. Kann ich jetzt im April die Schule abbrechen? (Niedersachsen)

...zur Frage

Erfüllt eine Fernschule die Schulpflicht?

Folgende Situation: Schüler (S)/m/13 besucht momentan die neunte Klasse eines G8-Gymnasiums in S.-H. S weigert sich, an den Oberstufenprofilen teilzunehmen und möchte das Abitur per Fernschule absolviert. Laut Schulgesetz ist er jedoch zum Besuch einer Berufsschule/Oberstufe verpflichtet. Erfüllt die Fernschule diese Forderung?

...zur Frage

Spendenlauf Schulpflicht?

Hallo wir müssen morgen an einen Schulinternen Spendenlauf teilnehmen und sollten uns ein Sponsor suchen. es müssen ALLE teilnehmen weil es in der unterichtszeit ist und weil es angeblich schulpflichtig ist. Allerdings wurde niemandem gesagt wofür das Geld verwendet wird. muss ich daran teilnehmen oder darf ich sagen das ich untericht machen will? was kann ich machen ? ich will nicht zu diesem lauf. danke für antworten

...zur Frage

FSJ und der Schulpflicht in niedersachsen?

Ich bin dieses Jahr 18 geworden und bin zurzeit bei einer Berufsbildende Schule aber möchte meine Schulform abbrechen.. doch da ich meine 12 jahre schulpflicht erst dieses jahr voll kriege muss ich bis zu den sommerferien durchziehen. Habe meine Lehrerin auch schon darauf angesprochen ich habe meinen Realschulabschluss und war auch letztes Jahr in der Berufsbildende Schule die frage ist jetzt ob ich die schulpflicht voll hab wegen mein abschluss und besuch auf bbs oder erst im sommer beende. (und falls es erst im sommer beendet könnte ich dann ein fsj anfangen ? zählt das auch als schulpflicht?)

...zur Frage

FSJ/BFD abbrechen wie soll ich es am besten tun?

Hallo, Ich mache mein FSJ jetzt seit 3 Wochen und ich habe einfach keine Lust mehr. Ich arbeite 40 stunden die Woche und habe einen Stundenlohn von 2,75€ Ich muss sogar an samstagen arbeiten und freitags manchmal bis 20 uhr. Ich möchte es abbrechen aber ich weiß nicht was danach passiert da ich noch nicht 18 bin (17) und ja noch Schulpflicht habe kann ich ja nicht einfach nebenbei arbeiten bis man sich wieder für eine Schule anmelden oder für eine Ausbildung bewerben kann. Ich habe das FSJ unterschätzt und es diente zur überbrückung weil ich keinen Schulplatz bekommen habe jedoch bereue ich dass ich das jetzt mache da es verlorene zeit ist und ich viel zu viel arbeite für sehr wenig Geld. Was soll ich jetzt tun und was würde passieren wenn ich es abbreche. Müsste ich dann zur schule und wenn ja welche oder könnte ich einfach arbeiten? Ich entschuldige mich schonmal für meine Rechtschreibung.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?