FSJ, Kurzfristig Urlaub nehmen?

1 Antwort

Theoretisch geht es, aber das hängt von vielen, uns unbekannten Faktoren ab. Je nachdem was es für ein Grund ist, kannst du dir auch Sonderurlaub nehmen.

Ab wann bekommt man denn Sonderurlaub?

0

Todesfälle, Hochzeiten, Geburten, sowas halt. Da musst du mal googeln, ich weiß es leider nicht genau was alles zählt.

Übrigens kann dir die Trulla noch so viel mit Kündigung drohen, so schnell geht das nicht. Es muss schon etwas mehr vorfallen als ein Ausfall mit Attest! Selbst wenn, kann SIE dir ohnehin nicht kündigen, du bist ja nicht über die, sondern über einen Träger (ASB, Diakonie...) eingestellt.

0

Urlaub gebucht, FSJ Seminar verschieben?

Hallo,

ich habe in der Woche in der ich gerne in den Urlaub gehen würde Seminartage. Seminare während eines FSJ sind Pflicht und gelten als Arbeitszeiten. Das sie daher auch nachgeholt werden müssen bei Krankheit weiß ich. Ich weiß auch dass man sich während dieser Zeit eigentlich keinen Urlaub nehmen darf, nun ist es aber so gekommen das mein Seminar genau in der Woche liegt in der ich gerne in den Urlaub fahren würde. Wie hoch stehen meine Chancen das wenn ich mit den Trägern sprechen würde dieses eine Seminar nachholen zu dürfen?

MfG

SailorMoon2015

...zur Frage

FSJ Seminar Ablauf.?

Hi, Ich hab übernächste Woche mein erstes FSJ Seminar und hab etwas Bammel davor.. Wie läuft das alles ab? Gibt es Programm? Hab gehört das da viel Alkohol getrunken wird :'D Auf den Zimmern oder was?

LG

...zur Frage

Bfd/ fsj - wann kann ich mir Urlaub nehmen?

Hey, ich würde jetzt im Mai kurzfristig eine bfd Stelle in einem Kindergarten bekommen. Allerdings habe ich geplant, im Juni oder im Juli zu verreisen. Mit stehen ja Ca 25 Urlaubstage zu, kann ich einen Teil davon aber schon so früh nach dem Anfang einsetzen?

...zur Frage

Kann ich bei Beerdigung kurzfristig Urlaub nehmen?

Montag ist der Opa von meinen Freund ( wir sind 2 jahre zusammen) gestorben , am Freitag ist die Beerdigung um 10 Uhr . Mein Problem ist jetzt das ich noch in der Ausbildung bin und auch am Freitag morgen ein Seminar habe ( Tastaturtraining insgesamt noch 4 mal je 1,5 std.).Meine Frage ist jetzt : ist es möglich das ich kurzfristig und trotz dem Seminar Urlaub für den Tag einreichen kann ?.Es wäre mir soo wichtig das ich zu der Beerdigung gehe , da ih auh die Familie sehr gut kenne und sie mir auch sehr ans Herz gewachsen sind.....:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?