FSJ kündigen warum wird erklärt unten?

1 Antwort

Wie lange läuft dein FSJ denn schon?
Gibt es von deinem Träger aus eventuell die Möglichkeit, ein Gespräch mit dir und den Kollegen der Einsatzstelle zu führen? Das ist Aufgabe deines Trägers, ein Vertreter von dort kommt und hilft dir, spricht für dich und macht auch klar, dass nicht putzen deine einzige Aufgabe sein kann.
Wenn es garnicht mehr geht, sollte dein Träger dir vielleicht auch, wenn Kapazitäten da sind, einen Einsatzstellenwechsel ermöglichen. So kannst du das FSJ beenden, nur halt unter anderen Bedingungen. Wenn dein Träger dich anderweitig nicht unterbringen kann, kannst du wohl auch den Träger wechseln. Das sollte aber die letzte Möglichkeit sein.
Alles in allem ist mein Rat: Versuch es zu klären, du kannst nur daran wachsen und draus lernen und wenn sie dich nach einem Gespräch schlecht behandeln kannst du immer noch gehen.
Versuch das FSJ zu beenden, sieht halt besser aus. Wenn nicht da, dann woanders.
Sollte sich garnix finden, such dir ein Praktikum oder so, das sieht allemal besser aus als nichts. Lass dir IMMER (egal ob FSJ oder Praktikum) eine Beurteilung geben.
Aber als aller erstes werd erst mal wieder gesund. Krank ist krank und einen Krankenschein wird auch keiner anzweifeln.
Du bist dann doch eh nicht fit und steckst evl noch andere an, da ist keinem geholfen.
Kurier dich gut aus und sammel Kraft und dann packst du das an.
Gute Besserung

Erstmal danke für deine Atwort. :)

Und zwar habe ich bald ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber über die Situation.
Ich werde dann mein FSJ kündigen, es hat sich herrausgestellt, dass ich stressbedingte Migräne habe und so kann es nicht weiter gehen.
Ich werde mir dann einen Praktikumsplatz suchen.

Darauf zu kommen mit dem Krankenschein, sobald ich einen abgebe wird gelästert und da bekomm ich zu erfahren das ich nix kann, und nix weis und alles sowas..

Es wird halt auch immer schlimmer mit meiner Migräne und das wollen die, geschweige denn mein Arbeitgeber nicht verstehen ^^

0

Viel Glück dabei

0

Was soll ich meiner Gruppe zum Abschied kaufen?

Hi Leute
Ich mache zurzeit ein FSJ in der Kita und hab übermorgen meinen letzten Tag. Ich hatte mir gedacht, dass ich meinen beiden Erzieherinnen einen Blumenstrauß mit einer kleinen Karte kaufe. Was soll ich den Kindern kaufen? Also für die Gruppe? Und was soll ich an Essen mitbringen? Kuchen geht nicht.. Uch arbeite übrigens in der Krippe.

...zur Frage

Frage zum FSJ (Freilwilliges solziales Jahr).

Hallo ich bin 16 und habe morgen ein Gespräch bei der DRK-Schwesternschaft für ein FSJ. Ich weiß nicht genau ob und wie ich mich dafür vorbereiten könnte. Es ist auch schwer auf die Frage "Wieso möchstest du ein FSJ machen"  zu antworten, weil das FSJ meine Zweitwahl ist, denn eigentlich will ich eine Ausbildung machen. Nur wollen sie mir noch jetzt im Laufe der woche bescheid geben. Und was mir noch unklar ist, ob ich mich dann morgen dort direkt entscheiden muss ob ich das FSJ machen möchte, weil gerade weil das mit der Ausbildung noch offen steht, kann ich mich noch nicht für das FSJ entscheiden.

Lg Stephanie :)

...zur Frage

Probleme im FSJ bitte helfen

Hallo,

ich fang mal so an. ich mache mein Freiwilliges Soziales jahr in einem Altenheim und möchte auch in dem Berufsfeld Pflege bleiben nur ich werde von allen Mitarbeitern ständig unter druck gesetzt, fertig gemacht,gemoppt und unterdrückt. Ich weis das man als FSJ oder praktikant die billige arbeitskraft und der depp vom Dienst bin jedoch habe ich täglich Angst in die arbeit zu gehen da ich das Mobbing nicht länger ertrage. Ich habe das alles auch schon meiner FSJ Leiterin mitgeteilt und wir hatten ein Gespräch mit der hausdirektion und einem meiner Vorgesetzten. Die Hausdirektion war sehr bemüt mir zu helfen jedoch der BWL (vorgesetzter) nahm alle in schutz und sagte das stimmt nicht alle sind nett zu mir. daraufhin entschioed meine FSJ leiterin ich soll es weiter versuchen heute ist mein erster Arbeitstag nach dem Gespräch und ich habe riesen Angst das alles noch viel schlimmer ist.

Könnt ihr mir irgendwie helfen oder Tipps geben? Ich bin mitlerweile nicht einmal mehr in der Lage das ich auf durchzug schalte und mir das gerede egal ist ich bin sogar schon sehr labil und anfällig für Krankheiten geworden.

Hat jemand solche erfahrungen schon gemacht und wie wurde euch geholfen???

...zur Frage

FSJ vorzeitig kündigen wird der monat trotzdem voll bezahlt?

Ich mache ein FSJ welches bis ende August geht, jetzt hab ich jedoch eine Ausbildung die Mitte August anfängt, Wenn ich das FSJ jetzt Mitte August abbreche, wird dann der monat trotzdem voll bezahlt? Denn ich bekomme ja Gehalt und kein Lohn. Oder wird das Gehalt dann zur Hälfte bezahlt?

...zur Frage

Werde als FSJler von Kindern in der Kita gemobbt. Was kann ich tun?

Hey :) Wie ihr an meiner Titel Frage schon lesen könnt, mache ich ein FSJ in einer Kita, ich finde das alles nicht schlecht dort aber es gibt dann regelmäßig Situationen, wo ich wirklich von Kindern gemobbt werde. Sie beleidigen mich, werden unverschämt frech und klammern sich an mich ran. Ich kann den Kindern das natürlich nicht übel nehmen, denn manche wissen nicht was sie tun oder wissen noch nicht was gut und was schlecht ist aber denn noch, kann ich das nicht einfach runter schlucken und dann mit Wut nach der arbeit nach Hause gehen. Ich lächel die Kinder überwiegend an, wenn sie das machen und tue so als würde ich das nicht ernst nehmen aber innerlich denke ich mir nur: "Du kleiner W*chser, ich prügel dich Tod"! Natürlich gibt es dann noch Mitläufer Kinder die dann mit machen und das schlimmer machen, sie merken sich beleidigende Namen usw. was das alles noch zum ausarten bringt. Die Erzieher selbst können nichts dagegen machen, weil sie keine Kontrolle über die Kids haben, was ich nachvollziehen kann. Das ist echt hart. Darüber habe ich auch mit meiner Leitung usw. geredet und sie haben mir Tipps gegeben, was nur bei den wenigsten Kindern funktioniert. Die Kinder machen das auch überwiegend, weil sie mich so mögen, sie klammern sich gern an mich ran, kuscheln, springen mich an. Ich weiß auch, dass die Kinder mich mögen und es ist auch öfter so, dass man eine Person die man gern hat auch mal ärgert und rum stänkert aber das ist mir zu viel und ich lasse mir das ganz bestimmt nicht gefallen. Ich habe Angst, dass ich ein Kind vor Wut mit voller Wucht eine baller. Darin merke ich auch jeden Tag, was für schlechte Eltern und schlechte Erziehung dahinter steckt, wirklich grausam und fremdschämend.

...zur Frage

Bewerbungsfotos FSJ: was anziehen?

Ich möchte mich für ein FSJ bewerben und heute die Bewerbungsfotos machen. Was sollte ich am besten anziehen? Eine Bluse usw. kommt mir übertrieben vor, es geht ja um ein FSJ nicht um eine Führungsposition oder Ähnliches. Reicht ein schlichtes, einfarbiges T-Shirt? Meine Haare sind zwar gepflegt, aber es ist jetzt auch nicht so, dass sie total schön aussehen. Sollte ich sie offen oder zugebunden tragen? Wirken zugebundene Haare zu streng für ein FSJ? Reicht es aus, wenn ich ein wenig Concealer und Wimperntusche auftrage? Ich schminke mich normalerweise eigentlich nicht und bin ein eher natürlicher Typ.

Vielen Dank für Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?