FSJ Krankmeldung | Bestätigung das ich beim Arzt war

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nö, also peinlich finde ich das überhaupt nicht, warum sollte man nicht nachfragen, wenn einem etwas falsch vorkommt. In einer Arztpraxis gehts es manchmal hektisch zu, da passieren schon mal kleine Fehler. Aber vielleicht reicht diese Bescheinigung, es ist ja wohl klar, dass Du nicht zum Vergnügen in der Praxis rumgesessen bist. Wenn´s Dir also peinlich ist, dann versuche es erst mal mit dem, was Du jetzt hast und wenn es nicht ausreicht, dann rufst Du halt nochmal an und sagst, dass Dein Arbeitgeber, das so nicht akzeptiert und Du eine andere Bescheinigung brauchst. Alles Gute!

ladykill 06.02.2015, 14:18

Hey vielen Dank für deine zügige Antwort ! Hat mir grad echt Mut gemacht. Denke genauso werde ich es tun :) Mal schauen was die Sekretärin auf der Arbeit am Montag sagt ! Ein schönes Wochenende wünsche ich :) !

0

Nanu, man lernt doch nie aus. Was bitte sind denn Fieberartige Symptome???? Übrigens gibt es eine AU -den berühmten gelben Zettel- natürlich typischerweise nur, wenn man einer Erwerbstätigkeit nachgeht, bei der es im Krankheitsfall eine Lohn- bzw. Gehaltsfortzahlung gibt. In allen anderen Fällen kann man ein Attest bekommen, was man allerdings bezahlen muß. Allerdings verzichten viele Kollegen kulanterweise auf ein Honorar dafür, was eigentlich illegal ist. Eine Bescheinigung über das Aufsuchen und den Aufenthalt in der Praxis gibt es hingegen kostenfrei vom nichtärztlichen Praxispersonal.

Einfach zum Arzt gehen und am Empfang nach der AU fragen. Ähnliches ist mir auch mal passiert, bzw. dem Herrn Doktor :)

Kann passieren, Fehler sind menschlich.

Gute Besserung!

ladykill 06.02.2015, 13:41

Es war halt so das ich beim Arzt war, geschildert hab was ich habe. Er hat mir dann ein Mittel gegen Influenza (vorbeugend) aufgeschrieben und hat dann gefragt ob ich noch was brauche. Ich sagte dann das ich ein Attest für die Arbeit brauche und er meinte seine Arzthelferin würde das sofort mit den Rezepten erledigen. Worauf hin ich dann die Bestätigung erhalten habe. Weiß halt jetzt nicht ob es ein versehen war oder wie ich das einzustufen hab..:( Man ich bin krank ich will einfach meine Ruhe und ein doofes Attest haben :(

0
CrazyPancake 06.02.2015, 13:43
@ladykill

Wird ein Fehler gewesen sein ^^

Vllt siehst du noch sehr jung aus und sie dachten du gehst noch zur Schule ;) Da reicht es ja, dass die Eltern eine Entschuldigung schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?