FSJ Krankenhaus ein paar Fragen :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh dir ein T-Shirt und eine Bluse, sowie eine bequeme Hose oder einen längeren Rock an. Turnschuhe sind nicht verkehrt. Du bekommst dort eh Dienstkleidung.

Wie du dort arbeitest, wirst du nur über die Stationsschwester erfahren, du weißt ja noch nicht, auf was für einer Station du eingesetzt wirst.

Wenn du noch keine 18 bist, werden sie dich in einer Art Mittelschicht einsetzen.

Danke für´s *-chen

Ja meine Kinder werden älter... aber sie kommen dieses Jahr erst in den Kindergarten. Ich weiß auch schon auf welche Station ich komme auf die Geburtshilfe Station. Also Highheels und Minirock wollte ich sowieso nicht anziehen ;) dabei würde ich mir auch doof vorkommen. Ich wollte nur wissen ob man Schichtdienst machen muss oder ob es auch sein kann das man immer dieselbe Schicht hat.

Also der Reihe nach ! Es ist sicherlich kein Fehler die Bewerbungsmappe mitzunehmen aber du wirst sie zu 99 % nicht brauchen.

Stöckelschuhe im Krankenhaus wären nicht von Vorteil und deine Kleidung sollte eben normal sein...bequem und so. Minirock kannste vergessen, Rock überhaupt.

Und zum Schichtdienst ! Sind die Leute im Krankenhaus nur z.B. zwischen 7:00 und 16:00 Uhr krank ? Kläre das mit deinem Arbeitgeber ab, deine Kinder werden ja größer aber an der Schicht wirst de nicht vorbei kommen :-)

Kläre diese Fragen bei der Vorstellung. Es ist von Haus zu Haus etwas unterschiedliche. Frühdienst: Sicher. Spätdienst: Oft. Nachtdienst: Eher nie!