FSJ Kinderstation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das müsstest du direkt beim Krankehaus erfragen, ob sie auch Freiwillige auf der Kinderstation einsetzen.

Bedenke aber für dich, dass es nicht nur die Arbeit mit "niedlichen" Kindern bedeutet, sondern dass die Kinder teilweise sehr krank sind.

Schau mal unter www.ijgd.de

cutewoman 16.03.2014, 17:58

ja das ist mir schon bewusst :) Danke :)

0

Ja, ich denke, dass das machbar ist, jedoch musst du vlt auf den bundesfreiwilligendienst umsteigen (ähnlich, wie ein FSJ), da dies häufiger in Krankenhäusern angeboten wird.

Frag doch zB mal beim Paritätischen Wohlfahrtsverein an, da absolviere ich derzeit auch mein FSJ in einer Kita bzw Krippe und der Träger (Parität) ist wirklich empfehlenswert, nette Referenten, die sich um dich kümmern und tolle Organisation bei den Bildungstagen.

Dresdnerin1 08.03.2014, 17:07

Oder mir fällt auch gerade das DRK ein...die haben auch viele Krankenhäuser als einsatzstellen, da weiß ich aber nicht, wie das mit einem fsj bei denen ist.

0
cutewoman 09.03.2014, 00:13

Danke ich werde mich gleich mal erkundigen :)

0

Was möchtest Du wissen?