FSJ Kindergarten Bewerbung?

2 Antworten

Wenn du vorweg fragen möchtest, ob überhaupt ein FSJ möglich ist, dann mach das telefonisch. Ansonsten, wenn der Träger dir schon gesagt hat, dass die Wunsch-KiTa Einsatzstelle ist, dann schick ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf hin. Achte dabei unbedingt darauf, dass du deine Kontaktdaten korrekt angibst! Und das am besten zusammen mit einer Telefonnummer, über die du auch anrufbar bist ;).

  • Normalen Lebenslauf und Anschreiben einfach in den Anhang der Mail beifügen
  • allerdings bewirbt man sich für ein fsj normalerweise bei einem FSJ Träger (DRK, parität, ...)
  • der Träger verweist einen dann an eine passende Einrichtung, die zu deinen Wünschen passt

Der Träger meinte dass ich Kontakt zum Kindergarten aufnehmen soll. Kann ich bevor ich eine Bewerbung schicke erstmal per Email Fragen ob die Überhaupt annehmen?

0
@Akkk34

Kannst du. Na klar! Du kannst aber auch einfach deine Bewerbung hinschicken. Lebenslauf und Anschreiben musst du ja so oder so verfassen für deine Bewerbung.

0

Was möchtest Du wissen?