FSJ ja oder nein, bin ich zu alt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt bist du denn? 

In einem FSJ verdient man zwischen 300 und 400 Euro, das ist natürlich nicht viel, aber man sammelt viele Erfahrungen und lernt viele Leute kennen, die man ein bisschen über den Beruf ausfragen kann. Das FSJ macht Sinn, wenn du es in einem Bereich machst, der mit deinem Berufswunsch etwas zu tun hat. 

Im Lebenslauf kommt das FSJ natürlich immer gut an.

Die meisten Betriebe fangen im August und September an, theoretisch ist das FSJ aber immer möglich. Es gibt dann halt nur entsprechend weniger freie Plätze, da müsstest du bei den konkreten Betrieben vor Ort mal nachfragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das fsj machen! Du bist nicht zu alt, ich war in derselben position wie du... hab letztes jahr mein Studium nach 2 Semestern abgebrochen und mit 20 Jahren mein fsj begonnen in einer förderschule für geistige entwicklung.  Klar gibt es dort viele die jünger sind als ich, aber auch nicht alle und immerhin hab ich auch das Gefühl durch mein alter mehr Verantwortung übernehmen zu dürfen als andere. Ich bin dort sehr glücklich und weiß jetzt genau was ich nach dem Jahr machen möchte. Im August beginnt jetzt meine Ausbildung  :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?