fsj in krankenhaus?

1 Antwort

Die Frage solltest du nicht uns, sondern den Verantwortlichen im Krankenhaus stellen.

Wir haben das nicht zu entscheiden.

Viel Glück 🍀

6-Monats-Visum danach FSJ?

Hallo,

Ich komme aus einem Land, das nicht in der EU ist.

Ich bin bereits als Au Pair in einer Familie in Deutschland. Ich habe jetzt ein 6-Monats-Visum, das Anfang September endet. Nach September habe ich die Möglichkeit, mein Visum für weitere 6 Monate als ein Au-Pair zu verlängern. Zur gleichen Zeit habe ich einen Job in Fsj gefunden und ich möchte Sie fragen, ob ich die Familie im September verlassen kann und ob ich das Visum freiwillig verlängern kann. Ich habe gelesen, dass wenn ich meinen Vertrag kündige, habe ich nur 2 Wochen Zeit einen neuen Job zu finden. Ansonsten muss ich zurück in mein Land gehen. Wenn ich das tun darf, was soll ich tun? Was sind die Verfahren, denen ich folgen sollte, damit ich keinen Fehler mache. Ich wäre so froh, wenn jemand die Abläufe Schritt für Schritt erklärt.

Vielen Dank !

...zur Frage

Wird das Fachabitur anerkannt auch wenn man das FSJ nicht direkt im Anschluss an die Schule macht ( in Baden-Württemberg)?

Hey, eigentlich hatte ich immer vor gehabt, mein Abitur zu machen. Ser kurzfristig habe ich mich aber nun dazu entschieden, doch schon nach der 11. Klasse die Schule zu beenden. Damit habe ich dann die schulischen Voraussetzungen für meine Fachhochschulreife. Um auch den praktischen Teil anerkannt zu bekommen, muss ich ein FSJ machen oder zum Beispiel ein einjähriges Praktikum. Da ich aber zu kurzfristig beschlossen habe nun die Schule zu beenden, habe ich noch keinen Platz für ein FSJ. Außerdem fangen die meisten FSJ immer im August/September an. Ich werde aber Anfang August in eine Klinik gehen für ungefähr 2 Monate. Deshalb kann ich mein FSJ eigentlich erst im August 2019 beginnen. Würde ich mein Fachabitur dann trotzdem anerkannt bekommen, auch wenn ich erst 1 Jahr nach Beendigung meiner Schule damit anfangen würde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?