FSJ in einer Arztpraxis

3 Antworten

Ein FSJ hat meine Freundin mal in einem Krankenhaus gemacht. Es war Ihrer Meinung nach super. Danach hat Sie eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht (3Jahre). Da sie nicht viel verdient hat nach der Ausbildung, hat Sie gleich noch eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht (2Jahre mit Anrechnung erste Ausbildung).

In einer Arztpraxis funktioniert ein FSJ meiner Erfahrungen nach nicht, aber im KH auf jeden Fall, was auch sicherlich interessanter ist ;)

Viel Erfolg

Im übrigen wird ein FSJ im KH bei Ausbildungssuche zur Arzthelferin noch positiver angesehen... :)

Also soweit ich weis, kann man kein FSJ in ner Praxis machen. Allerdings könnte man sich in nem Krankenhaus umsehen, da die dort immer gerne Leute vom FSJ nehmen. Da könnte man zum Ende hin auch mal besprechen, ob man für die Ausbildung im Anschluss gleich übernommen werden kann. Am besten wäre es aber, deine Freundin macht nen Termin bei der Berufsberatung in ihrer Schule oder bei der Agentur für Arbeit aus, weil die ihr auch gleich die Voraussetzungen und freie Stellen usw. sagen können.

Sieh mal im Internet nach, welche Praxen in deiner Nähe sind und ruf dort an, wo du glaubst, die passen. Viel Glück