Fsj in der Psychiatrie?

5 Antworten

Hallo, also ich z.B arbeite in der Kinder und Jugendpsychiatrie als Jugend und Heimerzieher. FSJ ist dort fast nicht zu machen und wenn würde ich dir davon abraten, dir fehlen die Fachkentnisse und das Alter um die dortigen Eindrücke zu verarbeiten. Möglichkeiten in denen du arbeiten kannst sind z.B Kindergarten,Tagesgruppe,Wohnheim für behinderte, Altenheim usw. in der Regel bekommst du vom Träger des FSJ stellen vorgeschlagen die unter seinem Verband leigen, Träger sind z.B : Diakonie,Caritas,Paritätische usw.

Am besten direkt bei den Trägern anfragen ( z.B auf der Homepage) die werden dir weiterhelfen. Nur von der Psychiatrie rat ich dir dringlichst ab! Gruß Steffen

Ich war in einer Psychiatrie da hatten die auch FSJ Leute sogar regelmäßig und viele.

das ist eher selten das die einen in der psychatrie annehmen, du kannst aber in ein wohnheim für menschen mit geistigen behinderungen gehen zum beispiel

Was möchtest Du wissen?