FSJ in der Chirugie oder im OP?

3 Antworten

Hallo Anna,
es kommt darauf an, was Du lieber möchtest, es sind ja zwei ganz verschiedene Arbeitsbereiche.
Auf der Station arbeitest Du am und mit dem Patienten.
Im OP dagegen schlafen die Patienten, da hast Du keine oder nur wenig Kommunikationsmöglichkeiten.
Auf der Station ist es die Pflege des Patienten und im OP hast Du mehr mit Instrumenten, Lagerung, Zureichungen und Zuschauen zu tun. ((-:

Nach 2 Wochen OP hast du die Nase voll. In der Ambulanz ist mehr los. Bestimmt darfst du beides machen, ist ja beides Chirurgie.

Chirurgieeinsatz ist interessanter.

OP wird auf die Dauer langweilig. Da kannst Du außer zusehen nichts machen. Wenn Du dann noch Pech hast, kannst Du den Operationsraum noch mitputzen und aufräumen.

Runes of Magic - aktueller Stand des Spiels?

Heyo zusammen.

Ich habe mit Mitte-Ende Chapter II mit dem Spiel angefangen gehabt und Anfang Chapter V dann aufgehört. Nach rund einem Jahr (oder doch 2? Hm ...) bekomme ich nun langsam wieder Lust, das Spiel zu spielen. Immerhin kenne ich sonst kaum ein Spiel, wo man einfach so eine gewaltige Gildenburg errichten kann und wo so viel Content geboten wird.

Zurück zum Thema: Nun würde es mich aber interessieren, wie sich das Spiel seitdem verändert hat. Kann man, ohne den Einsatz von Echtgeld, noch in den High-End-Bereich kommen und die neusten Instanzen mitspielen (mit rund 2-3 Stunden Spielzeit pro Tag) oder würde ich immer hinterherhängen? Wo liegt das aktuelle Levelcap? Wie sieht es mit den Mementos aus, sind die noch aktuell oder gibt es bereits eine neue Währung (und wenn ja, wie bekommt man diese)? Gibt es neue Möglichkeiten, Ehrenpunkte zu verwenden? Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass man sich bei irgendwelchen Minigames nun auch einfach so 14.000 Ehrenpunke am Tag holen können soll - stimmt das?

Es soll jetzt ja auch irgendwelche "Kristalle der Schwerstarbeit" oder so geben für die Bossmöbel, wie sieht es damit aus: Wie bekommt man die, wie viele braucht man und braucht man den Bossdrop dann noch?

Wie sieht es mit dem Goldverdienst aus: Muss man noch immer täglich viele Male SoK farmen (wenn man sich die Makelosen Fusis für den Statverkauf nicht leisten kann) oder gibt es dort mittlerweile eine einfacherere Möglichkeit, um an Gold zu kommen?

Wie ist nun das Klassenbalancing? Ist der Warmage noch immer so "OP" oder gibt es eine neue "OP"-Klassenkombination? Und was macht das Handwerk - wichtiger geworden oder wird es noch immer stiefmütterlich behandelt (gerade auch im Hinblick auf den Gärtner)?

Und eine Frage, die mich interessieren würde: Wie ging es eigentlich mit Sismond weiter? Nach dem Grab der sieben Helden weiß ich im Hinblick auf die Geschichte des Spiels echt gar nichts mehr ... Wo sind aktuell die "Problemfälle"? :)

LG Prace

...zur Frage

Krankenschein während meines FSJ.?

Ich mache aktuell ein Fsj in einem Krankenhaus, heute bin ich zum ersten Mal krank geschrieben und habe selbstverständlich die AU hier zuhause von meinem Arzt liegen, jetzt frage ich mich was ich denn jetzt genau meiner Station schicken muss.? Nur den kleinen Zettel ohne Diagnose? Oder den gesamten Zettel.?

...zur Frage

Übernimmt die krankenkasse sprunggelenk-op?

Meine Mutter kam heute vom arzt und hat einen überweisungsschein zur chirugie als auch zum hno bekommen. Es steht möglicherweise ein op am sprunggelenk an. Ist das ein komplizierter eingriff und übernimmt die krankenkasse die kosten?

mfg

...zur Frage

Ist es möglich, dass die Krankenkasse die Kosten einer Schönheits-OP übernimmt?

Hey Leute, ich hatte vor genau 2 Jahren einen Nasenbruch, der dann behandelt wurde. Die Nase wurde wieder halbwegs reponiert, jedoch ist sie immer noch krumm und breit und leider nicht so, wie sie vor dem Bruch aussah. Da ich in die Schönheits-OP laut dem Krankenhaus erst ab 18 darf, muss ich noch ein Jahr warten. Aber meine Frage ist: Ist es möglich, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt, wenn man nachweist, dass die OP aufgrund eines Unfalls geschehen soll? Ich will ja nicht, dass die Nase feiner wird oder sonstiges, sondern nur, dass sie aussieht wie vor dem Unfall. Falls keine Kosten einer Schönheits-OP übernommen werden, egal aus welchem Grund, weiß jemand zufällig, wie viel so etwas kosten kann, wenn man privat zahlt?

...zur Frage

Chirugie oder innere Medizin? (FSJ)

Ich mache ab 1. September ein Freiwilliges Soziales Jahr und habe schon eine Stelle im Krankenhaus bekommen. Jetzt darf ich mich entscheiden, ob ich in der Chirugie oder in der inneren Medizin arbeite. Was muss man da so machen?

...zur Frage

Kann man bei einem FSJ den Träger wechseln?

Hallo, ich bin für mein FSJ zu einem Familienmitglied in eine andere Stadt gezogen. Dieses ist jetzt aber verstorben, und da ich mir mit meinem Gehalt keine eigene Wohnung leisten kann, müsste ich erstmal wieder zurück zu meiner Mutter ziehen. Besteht die Möglichkeit den Träger zu wechseln? Mache das FSJ jetzt schon sechs Monate

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?