FSJ in den USA für 6 Monate?

1 Antwort

Du musst dir als erstes mal einen Träger suchen.
Ich selbst mache auch ein FSJ (allerdings hier in Dtl) und mein Träger ist der Internationale Bund.
Kannst dich ja bei denen mal umschauen, ich glaube die bieten auch verschiedene Arten von Auslandsjahren an.

Freiwilliges Soziales Jahr in der Psychiatrie?

Hallo ihr Lieben, ich mache nächstes Frühjahr mein Abi und bin momentan am überlegen ob ich anschließend ein FSJ machen soll oder nicht.. Ich möchte Psychologie studieren und würde auch mein FSJ in einer Psychiatrie machen.. Allerdings bin ich mir unsicher ob ich es wirklich machen soll.. Was meint ihr? Würdet ihr mir das empfehlen oder soll ich lieber nur ein halbes Jahr jobben und dann direkt mit dem Studium beginnen? Schonmal danke im Voraus..

LG eure Righty

...zur Frage

Was ziehe ich an zum Vorstellungsgespräch beim Kindergarten (FSJ) und was könnten für Fragen kommen?

Hallo zusammen, ich frage mich was ich passendes zu einem Vorstellungsgespräch bei einem KiGa anziehen kann, vor allem so heißes Wetter herrscht. Es geht um ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ). Und was könnten für Fragen kommen bzw. wie kann ich mich darauf vorbereiten? Vielen Danke für Tipps schonmal.

...zur Frage

Wie und wann kann man nach usa ziehen und dort leben?

Hallo,

Mein wunsch ist es nach usa zu ziehen und dort zu leben und glaub ich auch dort studieren. Aber mit welchem alter kann ich nach usa ziehen und wie? Ich weiß nur man muss was mit visum/visa oder so machen. Ich hab dad nicht so ganz verstanden

...zur Frage

Wie findet ihr die Bewerbung für ein FSJ im kindergarten?

Hab hier meine bewerbung für ein FSJ im kindergarten. Wäre nett wenn ihr mal rüberschauen könntet und schreiben würdet wie ihr sie findet. :)

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr geehrte xxx,

hiermit bewerbe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr in Ihrer Kindertagesstätte. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der xxx in xxx, welche ich voraussichtlich im Juli 2013 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und habe auch vom 05.03.2012 bis zum 23.03.2012 ein Praktikum in dem Kindergarten in der xxx in xxx absolviert. Die Arbeit mit den Kindern hat mir sehr viel Spaß bereitet. Ich war geduldig mit ihnen und habe versucht jedem Einzelnen die gewünschte Aufmerksamkeit zu schenken. Außerdem betreue ich regelmäßig die Nachbarskinder mit denen ich immer fürsorglich und verantwortungsbewusst umgehe. Ich bin ein kontaktfreudiger und teamfähiger Mensch.
Das FSJ sehe ich als Chance mehr berufliche Erfahrungen zu sammeln, da ich im Anschluss daran vorhabe, eine Ausbildung als Erzieherin zu machen. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen würde ich mich freuen

...zur Frage

Freiwilliges Soziales Jahr mit Tieren?

Meine Tochter (momentan 10. Klasse) möchte nach dem Abitur unbedingt ein Freiwilliges Soziales Jahr in Afrika mit Tieren machen. Aber wie finden kein Angebot! Alles was wir finden mit Auffangstationen und ähnlichem kostet schon für nur 2 wochen 1000 euro oder mehr. Gibt es noch irgentwo etwas wo man wirklich ein freiwilliges Soziales jahr (oder auch halbes jahr) in Afrika mit tieren machen kann, dass nichts kostet, oder wenigstens ncht so viel? Lg Seipel

...zur Frage

3 Jahre Berufserfahrung. Gehört ein Fsj und ein Praktikum dazu?

Also, ich habe nun 1,5 Jahre Freiwilliges soziales Jahr hinter mir und ein halbes Jahr mein Praktikum in der selben Kita wie bei meinem Fsj. Das sind ja 2 Jahre, wenn ich nun 1 Jahr dran hänge, gilt dies als Berufserfahrung? Brauche dies nämlich um die Erzieherausbildung machen zu können. Ansonsten müsste ich noch 2 Jahre sozialassistenz dran hängen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?