Fsj in Bonn suchen : /

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich weiß dass das Junge Theater in Bonn Beuel immer Leute für ein Freiwilliges kulturelles Jahr sucht, das ist ja dann auch mit Kindern aber nicht halt dieses "klassische" im Kindergarten.

Ansonsten für ein FSJ Werden immer wieder Leute im Kinderheim Dr Dawo in Rheinbach gesucht. Die haben auch ein Haus etwa 4 Minuten Fußweg vom Bahnhof Rheinbach.

Such dir einfach ein paar Institutionen raus die dich interessieren und dann ruftst du an und fragst wegen Formularen und ähnlichen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommer79
11.07.2013, 10:32

Er/sie muss aber schauen, ob 'die Institutionen' das FSJ als solches anerkennen bzw er/sie sich die Arbeit dort anerkennen lassen kann. Das geht leider nicht ueberall.

0

Schau mal bei der FSJ-Traegerorganisation fuer Bonn, da sind die Stellen aufgelistet. Zu 90% ist das, was du machen moechtest aber schon weg (eigentlich bewerben sich die Leute ja schon im Januar dafuer, im Fruehjahr gibts Vorstellungsgespraeche etc). Vielleicht hast du ja Glueck und etwas aehnliches ist frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?