FSJ in Amerika noch 2013/2014 möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise heisst es sogar, dass man sich mindestens 1 Jahr im voraus fuer ein fsJ im Ausland bewerben soll. Es ist ja nicht nur die Bewerbung, es finden Auswahlespraeche statt und es wird auf das Jahr im Ausland in Seminaren vorbereitet. Fuer dieses Jahr findest du mit Sicherheit nichts mehr.

Die einzigen Fälle, die ich kenne, in denen es sehr kurzfristig noch geklappt habt, waren die, wo jemand anderes abgesprungen ist. Da musst du aber wirklich sehr viel Glück haben, dass du im richtigen Moment gerade die Organisation kontaktierst, wo grad durch Zufall was frei geworden ist. Ich denke, selbst solche ungeplant freigewordenen Plätze werden eher an Leute vergeben, die sich schon früher beworben und keine Zusage bekommen haben.

Ich denke nicht. Ich war als Austausch in den USA 12/13 und bin jetzt seit 2 Wochen wieder hier. Ich habe mich im Februar 2012 beworben und war damit SEHR spät. Man hätte mich fast nicht mehr genommen. Generell bewerben sich immer ziemlich viele Leute und viele von denen bekommen keine Familien. Sorry.

Was möchtest Du wissen?