FSJ im Krankenhaus - ärztliche untersuchung

2 Antworten

Bei meinem FSJ bekam ich Blut abgenommen, und wurde gründlich durchgecheckt. Mich wurde gefragt, ob ich sonstige Beschwerden (z.b Rückenschmerzen o.ä.) habe. Ein Urintest konnte man freiwillig machen, war aber bei mir nicht zwingend notwendig. Ansonsten wurde noch geschaut ob ich alle wichtigen Impfungen habe, das war's dann auch schon.

Du kannst im "Zubehörladen" Urin-Cleaner kaufen ;-)

Fsj im Kindergarten (ärztliche Untersuchung)?

Hey Leute
Ich mache bald ein Fsj in einem Kindergarten und da hab ich einen Brief bekommen das ich eine ärztliche Untersuchung machen muss.. aber ich weis nicht genau wie das da abläuft bzw was da gemacht wird.. hat das schonmal jemand in gemacht und könnte kurz sagen was der Arzt da machen wird??

...zur Frage

Polizei erster Studientag - ärztliche Untersuchung

Hey :) weiß vllt. jemand von euch (aus eigener Erfahrung), ob die ärztliche Untersuchung am ersten Studientag der Polizei in Hessen genau die selbe ist wie die beim Auswahlverfahren? Also auch Seh- und Hörtest, EKG, Lungenfunktionstest, Blut- und Urintest etc.?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was machen die im Krankenhaus dann?

war eben beim Arzt wegen meiner Bauchschmerzen er hat eine blasenentzündung festgestellt und außerdem eine leichte Blinddarmentzündung er war sich aber nicht ganz sicher und meinte das ich morgen nochmal zur Untersuchung ins Krankenhaus fahren soll? Was wird denn die Untersuchung sein? Was machen die dann da?:o

...zur Frage

Ärztliche Erstuntersuchung bei Verwaltungsfachangestellte, was wird da gemacht?

Hallo,
ich muss eine ärztliche Erstuntersuchung an mir duchführen lassen, da ich zu Ausbildungsbeginn noch minderjährig bin.
Ich werde eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten machen und da wäre meine Frage, was bei der Untersuchung alles untersucht wird?
Findet da auch eine Blutabnahme statt, weil ich hab da panische Angst! :(

LG :)
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ärztliche Untersuchung morgen mit Einstellungstest, bin aber erkältet?

...trotzdem hingehen?
Es wird eben untersucht, Sehtest, Blutabnahme, Urintest, usw. Reaktionstest, Logisches denken....

Allerdings hab ich Schnupfen und Husten. Was soll ich tun.

Ich will das ganze aber nicht verschieben:(((
Kann man da auch mit leichter Erkältung hingehen?

...zur Frage

Was bedeutet 'zeitnah''?

Hallo! Ich habe ein Brief vom krankenhaus bekommen weil ich dort ein FSJ mache. Ich müsse eine Untersuchung machen und auf dem Zettel steht 'Die Untersuchung muss zeitnah zur Einstellung erfolgen.' Also hier meine Frage: Wielange habe ich dafür Zeit? Ich hab diesen Brief am Donnerstag bekommen und meine Einstellung ist in 2 Tagen. Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?