FSJ im Krankenhaus - Unfaire Arbeitszeiten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da gibt es nichts, was man dir raten könnte. Du erlebst gerade die Realität.

So ist das im Krankenhaus, so ist das in den medizinischen und pflegerischen Berufen. Würde sich da jeder an Gesetze und Arbeitszeitregelungen halten, würden die Patienten nicht mehr versorgt werden können.

Ist übrigens in vielen anderen Berufen ähnlich. Sechzehnstundentage, Siebentagewochen und dergleichen sind oftmals keine seltenen Ausnahmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheOneWhoKnox
13.01.2016, 16:22

Das Gesetz steht aber leider über dem Dienstplan

0
Kommentar von XA0711
13.01.2016, 20:41

Klar ist das Klinikalltag, aber ich bin nur ein FSJler, keine Vollkraft. Meine gesetzlich zu leistende Stundenanzahl wird mit 19h überschritten. Dafür habe ich nur einen Tag frei. Zudem brauche ich eine Stunde hin und zurück. Und 3 Wochenenden arbeite ich auch. Das ist gesetzlich nicht erlaubt. Theoretisch könnte ich damit zum Jugendamt

0

Was möchtest Du wissen?