Fsj im Kindergarten mit piercings?

6 Antworten

Das kommt glaub ich ganz drauf an in welcher Einrichtung du dein FSJ machst. Du brauchst dafür auf jeden Fall keine Konfirmation und wegen den Piercings ist das denk ich mal auch kein Problem. Frag dort einfach mal nach wenn du dich vorstellst

In einem kirchlichen Kindergarten ist gerade eine junge Dame, die ein FSJ macht, sie hat ein Piercing in der Nase, sieht aus, wie eine tropfende Nase?! Ich frag mich, was das soll? Naja...

Ein Erzieher, der gerade ein Ausbildung macht, ist nicht gläubig, gehört keiner Religion an. Er muss nicht, sagte er mir, weil er in der Ausbildung ist. Anders wäre es, wenn er angestellt wäre.

Welche Konfession du hast etc spielt nur eine Rolle, wenn du in einer kirchlichen Kita arbeiten möchtest - das entscheidet die Leitung.

Piercings sind generell nicht verboten, aber auch hier kann die Leitung sagen, dass sie das nicht möchte. Ist alles immer von Kita zu Kita unterschiedlich.

Wie läuft das FSJ ab?

Und zwar habe ich ein Gespräch bei einem FSj "unternehmen"

Im Brief dabei war eine Eisatzstellenliste mit vielen Kindergärten in meiner Stadt

Jetzt habe ich 2 Kindergärten raus gesucht die mir echt gefallen und ich auch Lust habe :)

Jetzt meine Frage ich gehe ja einmal zum "unternehmen" und sage Kindergarten XY gefällt mir und es sind auch Plätze frei

Wie geht es dann weiter ? Muss ich dann noch mal zum Kindergarten und mich vorstellen ? Oder wird es dann noch einmal so ein Bewerbungsgespräch geben ?

Und wie schaut es aus das ich überhaupt ein FSJ platz kriege ? Lebe in einer Großstadt Gibt auch noch viele Plätze frei

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Würdet ihr euch an meiner Stelle noch Piercings stechen lassen, wenn ja, welche?

Ich habe ein gedehntes Septum, Lippenbändchen, Snakebites und ein Eskimo im Gesicht. Irgendwie kommt mir das schon wieder so wenig vor. Würdet ihr euch, an meiner Stelle, ein zweites Paar Snakes stechen lassen, also Sharkbites? Oder Angelbites? Natürlich werde ich im Endeffekt eh machen, was ich will. Aber mich interessiert der Geschmack anderer auch. :)

...zur Frage

Kann ich das FSJ nach einem halben Jahr abbrechen?

Hallo, ich habe am 01. September mein Fsj im Kindergarten angefangen. Es ist auch alles gut so wie es ist. Die Kinder sind nett und ich verstehe mich auch mit den Mitarbeitern gut. Mein Problem ist nur, dass ich vor habe weg zu ziehen. Da das Fsj ja schon nach einem halben Jahr anerkannt wird, würde ich es nach einem halben Jahr gerne abbrechen. Dann hätte ich ein halbes Jahr Zeit für den Umzug und mir einen Job zu suchen bis meine Ausbildung beginnt. Die Wohnung und Ausbildung ist schon so gut wie gesichert. Ich traue mich aber nicht es im Kindergarten anzusprechen, weil das Personal dort eher gering ist und die mich wirklich brauchen. Wenn ich das denen jetzt sage, schmeißen die mich vermutlich gleich raus und suchen sich eine Mitarbeiterin für das Jahr. Aber irgendwie muss ich sie doch darauf vorbereiten. Und kann man das Fsj einfach abbrechen, wann man will? Wie lange beträgt die Kündigungsfrist? Es geht auch aus finanziellen Gründen nicht, aber das ist nicht der Hauptgrund, weil ich ja bis zum Ende meines Fsj bei meinen Eltern wohne.

...zur Frage

Piercing im Gesicht, die nächste Runde?

Ich persönlich finde ja das meinem gesicht noch ein Piercing fehlt.

Ich trag sichtbar im Gesicht ein septum und ein Medusa und denke über ein eskimo oder ein labret nach. Meint ihr das ist zu viel? Ich trag auch an den ohren und am restlichen körper einiges und ich würd gern mal eure Meinung hören ob es zu viel ist so drei piercings direkt untereinander ..

...zur Frage

Piercings auf Passbild muss man die raus nehmen?

Ich habe Tunnel in den Ohren und einen etwas größeren Bullenring (Septum) in der Nase. Kann man die Piercings für ein Passbild drin lassen oder ist es besser ohne?

...zur Frage

Septum piercing zu groß?

Hey leute und zwar möchte ich mir septum piercings bestellen und die die ich will sind 1,6 mm dick :/ aber mein akuelles piercing was ich drinnen habe ist 1,2. Glaubt ihr kann ich trotzdem das andere Piercing das etwas dicker ist rein tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?