FSJ im Kindergarten .. bewerben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Bei uns in der Kita ist es so, dass ein Träger des FSJ, der auch die Begleitseminare etc. anbietet, uns Bewerber zum Hospitieren vorbeischickt, nachdem wir dort gemeldet haben, wie viele Stellen wir für FSJler und BFDler frei haben. Daher denke ich, muss man sich bei den Trägern/Anbietern bewerben, die einen dann an die Einrichtungen weitervermitteln.

Vielleicht findest du hier Infos dazu:

http://www.bfd-fsj.de/freiwillige-soziales-jahr/

FSJ? Drück dich klarer aus. Du schickst vorerst eine Bewerbung hin und dann kriegst du per Post eine Rückmeldung, persönlich kannst du auch hingehen, aber mit einer Bewerbung nehmen die sich bestimmt mehr Zeit, als mit einem Besuch.

MandyLauren 31.01.2013, 16:04

FSJ= Freiwilliges Soziales Jahr oder was meinst du mit klarer ausdrücken?

0

du mußt in den Kindergarten gehen in den du dein FSJ absolvieren möchtest und dort nachfragen

Am Besten gehst du persönlich hin, wenn du in der Nähe wohnst. Das macht einen besseren Eindruck.

Was möchtest Du wissen?