FSJ im Kindergarten - Juleica nicht zustimmen?

1 Antwort

Wenn sie das im Kindergarten verlangen kannst du leider nicht drum rum kommen. Du kannst höchstens versuchen ob ein anderer Kindergarten das nicht fordert.

Ich denke aber, es ist kein Fehler diese Ausbildung/Schulung zu machen, weil man da Sachen lernt die einem im Leben immer wieder Helfen können.

Und vor allem lernst du in diesem Kurs viele Dinge die du im Kindergartenalltag wirklich gebrauchen kannst und die dir auch wirklich Sicherheit geben.

Bei uns ist es auch so, dass es da verschiedene Kurse gibt also zu unterschiedlichen Themen. Vielleicht findest du ja auch etwas, was dich interessiert.

Bewerbung FSJ im Kindergarten wie schreiben?

Hallo:) Ich werde jetzt bald ein FSJ im Kindergarten anfangen und habe mich auch schon mit der Leitung unterhalten. Jetzt soll ich eine schriftliche Bewerbung abgeben und bin mir ziemlich unsicher was ich noch alles dort rein schreiben soll. Ich kopiere mal das was ich bereits geschrieben habe, und bedanke mich im voraus für eure Hilfe!:) Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr geehrte Frau

hiermit möchte ich mich um die Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Zeit vom 01.11.2015 bis zum 30.06.2016 im Katholischen Kindergarten xxx bewerben.

Da mich der Beruf der Erzieherin sehr interessiert, würde ich mein Freiwilliges Soziales Jahr gerne in Ihrem Kindergarten absolvieren. Ich erhoffe mir dadurch, vielseitige Einblicke in meinen Berufswunsch zu bekommen.

Während meinem zweiwöchigen Praktikum im Katholischen Kindergarten xxx, habe ich erste Einblicke in den Berufsalltag einer Erzieherin gewinnen können. Gerne würde ich meine Erfahrungen in Ihrem Kindergarten ausbauen. Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen und widme mich dieser Aufgabe mit sehr viel Freude und Engagement.

...zur Frage

Kann man Mitten im jahr ein freiwilliges soziales Jahr Beginnen?

Im Kindergarten

...zur Frage

Fühle mich im FSJ unwohl, was tun?

Hey Leute! Ich bin 17, weiblich und habe mein Realschulabschluss gemacht. Ich mache derzeit ein FSJ in einem Kinder Hort (Da wo die Grundschüler nach der Schule sein können) und dies seit 5 Wochen. Naja, ich merke, dass es mir überhaupt keinen Spaß macht. Ich habe morgens keine Lust aufzustehen, weil ich weiß, dass der Tag sehr lang sein wird. Ich würde lieber in einem Kindergarten arbeiten. Wisst ihr, ob man ein FSJ nach einem halben Jahr abbrechen kann, und wo anders eins anfangen kann?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Freiwilliges soziales jahr während des studiums?

Kann man sein Studium eigentlich „anhalten“ um ein soziales Jahr zu machen? Ich komme jetzt ins 3 semester im winter aber habe mir überlegt, ein fsj zu machen um neue erfahrungen zu sammeln. Also könnte ich mein Studium für 1 Jahr anhalten un mein fsj zu mach?

...zur Frage

Erfahrungen Freiwilliges Soziales Jahr (Kindergarten)?

Hallo,

ich werde kommenden September ein FSJ in einem Kindergarten machen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Also hauptsächlich was die Seminare angeht zum Beispiel?

Grüße

...zur Frage

Als Katholische FSJ in evangelischem Kindergarten?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob ich als katholisch getaufte mein Freiwilliges Soziales Jahr in einem evangelischem Kindergarten machen darf oder ob ich höchstwahrscheinlich abgewiesen werde.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?