FSJ im Bereich Kinder- & Jugendarbeit (NRW)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Soweit ich weiß, bewirbt man sich bei Trägern des FSJ, die dann auch die Begleitseminare durchführen und wird von denen an die entsprechenden Einrichtungen vermittelt. Zumindest bei uns ist das so.

Vielleicht findest du hier etwas Passendes, oder zumindest einen Ansprechpartner:

http://www.jugendring-duisburg.de/docs/FSJ_Verzeichnis_Webversion.pdf

In Kindergärten werden wohl eher keine Stellen mehr zu bekommen sein, da diese meines Wissnes an das Kindergartenjahr gekoppelt sind; dafür dürfte deine Bewerbung recht spät kommen. Unsere FSJler kommen Anfang des Jahres zum Hospitieren und fangen dann (wenn wir uns für sie entschieden haben) nach der Schließungszeit im Sommer an.

Was möchtest Du wissen?