FSJ im Ausland? - Sprachkenntnisse (Englisch)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du in England zurecht gekommen bist und du dich relativ gut verständigen konntest, dann hast du gute Kenntnisse. Das hängt nicht unbedingt vom Schulenglisch ab, was da gemeint ist. Ich glaube sogar, das du mehr als nur die Grundkenntnisse beherrscht. Mach dir da mal keine Sorgen. & außerdem geht man ja auch ins Ausland um die Sprache zu verbessern und die Kenntnisse zu erweitern.

LG

Grob gesagt, wenn Du Dich in GB relativ gut verständigen konntest, dann.. hast Du definitiv gute Grundkenntnisse (wenn nicht gar mehr). Die Schulnote sagt gar nicht so viel aus.. ich hab mal E. studiert und kann Dir sagen, viele 1er Kandidaten sind super in der Theorie, trauten sich aber kaum, den Mund aufzumachen. Wichtig ist, die Grundkenntnisse zu haben und dann mutig zu reden. der rest kommt von allein und ratzfatz!

GUte Grundkenntnisse heißt normalerweise, dass du dich Problemlos in einfachen Alltagssituationen verständigen kannst.

www.Ausland.org

Was möchtest Du wissen?