FSJ gewünschte Wochenstunden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

normaler weise hat ein FSJ wie bei mir eine 38,5 stunden woche aber wenn du zumbeispiel sport seit jahren machst kannst du hinschreiben wieviele stunden du arbeiten möchtest aber ob es dann klappt und sie eine stelle für dich haben die zB nur eine 20 stunden kraft brauchen ist die andere sache :D

FSJ ist IMMER eine Vollzeitstelle. Der Bogen ist wahrscheinlich auch für den BFD (Bundesfreiwilligendienst) mitgemacht, den kann man nämlich auch in Teilzeit ab 20 Wochenstunden machen. Aber auch nur wenn du älter als 27 bist... also in deinem Fall:Schreibe einfach "Vollzeit" dahin...

offiziell hat es 39 bis 40 Wochenstunden, kann aber variieren, vielleicht ist der Rest Bereitschaft, frag doch vielleicht bei deiner Leitstelle nach.

für die 39/40 Stunden bekommst Du eben auch die volle Vergütung wenn Du weniger arbeiten möchtest, dann reduziert sich der Betrag

angeben kannst Du, was Du möchtest....

Beim FSJ verdient man doch nichts, man bekommt ein Taschengeld

0
@Cropcircle

drum habe ich auch nicht Verdienst geschrieben...... war mir schon klar, wusst nur nicht genau, wie es genannt wird. Wie viel bekommt man eigentlich, weißt Du das? Danke für die Info.

0

Was möchtest Du wissen?