FSJ, Geld im Ausland?

2 Antworten

Mit einer Postbank-Sparcard sind pro Jahr bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland kostenlos möglich (darüber hinaus je 5,50 Euro). Die Karte ist weltweit an allen VISA-fähigen Automaten nutzbar.

(Zur konkreten Situation in Peru kann ich leider nichts sagen.)

Nimm halt ein deutsches Bankkonto mit dem Du (eventuell sogar kostenlos) weltweit per VISA abheben kannst. Die Karte heißt ja auch nicht zufällig wie die Mehrzahl von Visum.

Wie komme ich in Peru an Bargeld?

Hallo, ich reise für zwei Wochen nach Peru. Wie kann ich dort am besten Geld abheben? Ich möchte nicht so viel Bargeld mitnehmen. Komme ich mit meiner ec-Karte an Bargeld? Den PIN von meiner Kreditkarte habe ich verlegt. Sind Reiseschecks empfehlenswert? Danke für Eure Antworten, Dendrite

...zur Frage

Bekommt man bei einem fsj Geld?

Ich will ein fsj machen und dachte es sei ohne Bezahlung, aber heute habe ich gelesen das man 300 € im Monat bekommt. Stimmt das?

...zur Frage

Wie viel Batgeld kann man auf der reise nach Kosovo mit dem Flugzeug mitnehmen?

Servus Leute ich Fliege bald nach Kosovo und ich wollte euch fragen wie viel Bargeld ich mit dorthin nehmen kann, muss ich dass Geld schon bei 1500 Euro anmelden? Info: Das Kosovo liegt in Europa gehört aber nicht zur EU. Die Währung dort ist auch Euro. Wenns was bringt :D

...zur Frage

Kann das FSJ Taschengeld BAföG beeinflussen?

Bis zur Ausbildung im nächsten Jahr (Physio) absolviere ich ein FSJ wo ich ja auch Geld bekomme. Dieses Geld möchte ich sparen, weil ich nach der Ausbildung als Au Pair ins Ausland möchte und dieses Geld verwenden will.

...zur Frage

Wie viel bekommt man Geld vom jobcenter wenn man ein FSJ machen?

Hallo Leute

ich fange am 01/10/2018 ein FSJ an wie viel Geld kriege ich vom jobcenter??

...zur Frage

ALG2 Sperre bei FSJ Beendigung?

Hallöle,

momentan mache ich ein FSJ im Altenheim. Aus verschiedenen Gründen möchte ich dies nun Beenden. Im Moment werden meine Ausgaben über Jugendhilfe vom Jugendamt bezahlt, von meinem "Taschengeld" vom FSJ wird nichts angerechnet. Ab 10.06 bin ich volljährig und muss zum Amt und mein Geld von dort beziehen. Wenn ich also bspw. Montag kündige, habe ich dann bis Juli die A-Karte?

Was ist wenn ich bis zum 1.05 ein Praktikum auftreibe? Ist das dann Berufsschulpflichtig? Entgehe ich damit der Sperre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?