FSJ, Geld im Ausland?

2 Antworten

Mit einer Postbank-Sparcard sind pro Jahr bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland kostenlos möglich (darüber hinaus je 5,50 Euro). Die Karte ist weltweit an allen VISA-fähigen Automaten nutzbar.

(Zur konkreten Situation in Peru kann ich leider nichts sagen.)

Nimm halt ein deutsches Bankkonto mit dem Du (eventuell sogar kostenlos) weltweit per VISA abheben kannst. Die Karte heißt ja auch nicht zufällig wie die Mehrzahl von Visum.

wieviel geld auf dem girokonto haben?

hallo! ich brauche eure hilfe. ich habe ein girokonto, wo jeden monat mein lohn überwiesen wird, und wo auch meine ganzen ausgaben abgehen. ich habe einiges angespart. jetzt ist meine frage, wieviel darf man eigentlich auf ein girokonto haben? muss man dann ein neues konto eröffnen? gibt es eine bestimmte grenze? wird es versteuert? ich hoffe auf zahlreiche antworten. danke

...zur Frage

Wie komme ich in Peru an Bargeld?

Hallo, ich reise für zwei Wochen nach Peru. Wie kann ich dort am besten Geld abheben? Ich möchte nicht so viel Bargeld mitnehmen. Komme ich mit meiner ec-Karte an Bargeld? Den PIN von meiner Kreditkarte habe ich verlegt. Sind Reiseschecks empfehlenswert? Danke für Eure Antworten, Dendrite

...zur Frage

Gibt es ein Limit für Transaktionen bei einem Girokonto?

Hallo liebe Community,

Ich hab da eine Frage auf die Ich so im Internet keine verlässliche Antwort finde. Gibt es bei Girokonten ein Limit für Transaktionen, z.B. das pro Tag nicht mehr als 10-20 Zahlungen auf meinem Konto eingehen, oder z.B. mehr als 10-20 Überweisungen pro Tag tätige?

Außerdem an die Experten, gibt es ein Limit was monatlich maximal auf einem Girokonto an Geld einfließen darf, z.B. mehr 2000 Euro oder ähnliches?

Kann mir auch gut vorstellen das es da immer mal wieder auch individuelle Regelungen gibt von Bank zu Bank , wollte aber als Freelancer bald mein Geld Vollzeit verdienen, jedoch nicht extra ein Geschäftskonto eröffnen müssen oder ähnliches, sondern alles über ein "gewöhnliches Girokonto" abwickeln.

Die Einzahlungen auf mein Konto würden vermutlich nie größer als 300 Euro sein und Ausgaben nicht höher als 4500 Euro wöchentlich.

Grüße Wirtschaftsfreak

...zur Frage

Wie viel Batgeld kann man auf der reise nach Kosovo mit dem Flugzeug mitnehmen?

Servus Leute ich Fliege bald nach Kosovo und ich wollte euch fragen wie viel Bargeld ich mit dorthin nehmen kann, muss ich dass Geld schon bei 1500 Euro anmelden? Info: Das Kosovo liegt in Europa gehört aber nicht zur EU. Die Währung dort ist auch Euro. Wenns was bringt :D

...zur Frage

Vater kontrolliert Bankkonto?

Hi, ich bin noch keine 18, bin 17 Jahre alt, werde im November 18 und mein Vater kontrolliert mein Bankkonto. Nein, ich kann ihm nicht sagen, dass das privat ist, er ist ein sturer Vollidiot. Leider.

Nun, ich will mir etwas Teures kaufen (1500 €) und da wird mein Vater 100 % nein sagen (ist ne Kryptowährung bla bla bla), auch wenn sie 100 % Profit ist, weil ich einen Chef davon kenne. Bitte schildert mir nicht, dass das ein Reinfall ist etc.

Also, ich benutze George Go, falls das wer kennt, da sieht man halt das Konto, wo man das Geld von der Firma bekommt und mein Sparbuch.

Kann ich einfach zur Bank gehen und ein neues Konto eröffnen? Ohne, dass man das irgendwo auf dem alten Konto sieht? Oder sind das generell 2 verschiedene Sachen?

LG

...zur Frage

ALG2 Sperre bei FSJ Beendigung?

Hallöle,

momentan mache ich ein FSJ im Altenheim. Aus verschiedenen Gründen möchte ich dies nun Beenden. Im Moment werden meine Ausgaben über Jugendhilfe vom Jugendamt bezahlt, von meinem "Taschengeld" vom FSJ wird nichts angerechnet. Ab 10.06 bin ich volljährig und muss zum Amt und mein Geld von dort beziehen. Wenn ich also bspw. Montag kündige, habe ich dann bis Juli die A-Karte?

Was ist wenn ich bis zum 1.05 ein Praktikum auftreibe? Ist das dann Berufsschulpflichtig? Entgehe ich damit der Sperre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?